Acer PO5-650: what‘s the actual specification?
Hi there,
I’ve ordered an ACER PO5-650 (article number DG.E3AEG.00D), with the i7-13700F and RTX 4080. Unfortunately, I don’t have no information on the exact specification of which parts are built in (e.g. the Mainboard or the power unit). I didn’t find any info on google neither.
Does a specification overview exist or does anybody now which parts are used?
Thanks a lot!
Antworten
-
Hallo @avo_040 Ich kann Ihnen einige Daten aus dem Servicehandbuch hinterlassen, das theoretisch für die gesamte Serie gilt, obwohl sie je nach Jahr und Verkaufsort variieren können.Bei der Stromversorgung gibt es 3 Varianten:
Vielen Dank.
Alles Gute.
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
1 -
Hallo avo_040 ,
als Ergänzung:
Dein Modell DG.E3AEG.00D kommt laut diesem Datenblatt mit dem 800W LITEON Netzteil:
https://www.bestcheck.de/1116962/Acer-PO5-650-DG-E3AEG-00D.html
Die Mainboards sind bei Acer meist speziell für Acer gefertigt und an das jeweilige Gehäuse angepasst.
Acer schreibt dazu im Handbuch für Service Techniker bei deinem Modell folgendes:
Die Infos aus der Acer Ersatzteileliste zum Mainboard siehst du ja in der Antwort von Alejandro_AC .
Ich wollte eigentlich nicht auf deine Frage antworten, weil es (jedenfalls bei den Service Guides) eben keine Spezifikationenliste für bestimmte Modelle, wie das Modell DG.E3AEG.00D, gibt.
Und ob die von mir verlinkten Daten von der "Bestcheck" Webseite stimmen, kann ich auch nicht garantieren.
Aber da Alejandro_AC jetzt schon eine Antwort gepostet hat, wollte ich die doch mit diesen Infos ergänzen! ;-)
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Meine „Kenntnis“ sagt mir z.B., dass 80+ Gold jetzt nicht soooo überragend ist, was mich meine Bestellung natürlich etwas zweifeln lässt.
Viele Grüße!
0 -
Kann ich dir nicht beantworten; ich bin da auch eher Laie.
Klar ist, daß ein Teil der Hardware "hochwertiger" wird, wenn du noch ein paar Euro drauflegst.
Beispiel:
https://www.notebooksbilliger.de/acer+predator+orion+7000+pc+790439
Das PO7 Modell hat einen "K" Prozessor mit freiem Multiplikator, was z.B. mir wichtig wäre (und eine RTX 4090 ist auch nicht zu verachten).
Da Prozessor und Graka mehr Strom ziehen, als bei dem von dir angefragten Modell, ist dann auch ein 1200 W Netzteil verbaut.
Wie "hochwertig" das jeweilige Mainboard ist? Im Vergleich zu was?
Ich hoffe aber für dich, daß sich auf deine Frage noch User mit mehr Ahnung melden.
"Hochwertig" ist halt keine klar definierte Bezeichnung. Es geht immer "noch hochwertiger".
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich sag mal so: ich suche ein noch halbwegs vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Da fällt die RTX 4090 mMn nach nicht unbedingt drunter 😅
Mir geht’s in Bezug auf „hochwertig“ primär um die Qualität. Also kommt das Lite-On z.B. an ein bequiet dran oder raucht es mir nach 2 Jahren ab?
Meinen letzten PC hab ich nach langer Recherche selbst zusammengekauft und -baut. Dieses Mal möchte ich mich nicht ganz so intensiv damit auseinandersetzen und eine eher schnelle, aber vernünftige Option kaufen.
Vom Gefühl her bin ich mit der RTX 4080 und dem i7 für die kommenden 5 Jahren gut aufgestellt. Ich bin sowieso aktuell nur auf WQHD unterwegs, möchte mir die Option auf UHD aber natürlich offen halten und dort ebenfalls gute Performance erzielen. Meine aktuelle RTX 2070 mit dem Ryzen 5 aus 2018 stoßen da mittlerweile echt an ihre Grenzen und wenn ich die Systemanforderungen von z.B. Starfield oder CP 2077 Phantom Liberty sehe, ist der Invest nun dran. Aber wie gesagt, die Qualität sollte stimmen. Da möchte ich gerne sorglos auf die kommenden Jahre blicken…
0