WLAN Problem

TinaSt
TinaSt Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt bei meinem Laptop seit längerem immer wieder und seit einer Woche dauerhaft auf: er verbindet sich mit einem WLAN und zeigt dann aber an, dass die Verbindung zwar gesichert ist, aber kein Internetzugriff besteht.
Komischerweise funktioniert alles einwandfrei, wenn ich mich mit einem Hotspot (IPhone) verbinde.
Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, Treiber ist auf dem aktuellen Stand, eine ältere Treiberversion zu verwenden hatte auch keinen Erfolg.
Weiß jemand, was das Problem ist und wie ich Abhilfe schaffen kann?
Vielen Dank im Voraus 🙂

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen.

Hast du denn geschaut ob der Laptop auch die richtige IP Adresse vom Router bekommt?
    Kannst du dich denn auf den Router aufschalten, wenn du dessen IP Adresse im Browser eingibst?
    Hast du denn schon mehrfach alle Treiber im Gerätemanager vom WLAN Deinstalliert + Haken gesetzt für Treiber Software löschen und dann über "Aktion" nach geänderter Hardware suchen, den vorgang so lange wiederholt bis der Haken nicht mehr zu setzen war?

Falls nein ist dies zu empfehlen und das du erst danach den Treiber von deinem WLAn neu installierst.

Wenn du ein Intel Modul hast, so ist dies der Aktuellste Treiber:
    https://www.intel.com/content/www/us/en/download/19344/intel-graphics-windows-dch-drivers.html

Ansonsten wäre es gut zu wissen, wie genau dein Laptop Modell heißt und welches Betriebssystem installiert ist, sowie welches WLAN Modul mit welcher Treiber Version in Nutzung ist.
    Zudem ist auch wichtig welcher Router genutzt wird und ob mit 2,4Ghz oder 5Ghz verbunden wird und ob ein eigener IP Adressbereich eventuell gesetzt wurde.

Mfg,
    Cyriix