Acer Predator Orion 5000 piept mehrere Male beim Starten

PCidk777
PCidk777 Member Beiträge: 1 New User

Hallo. Ich habe anfang dieses Jahres (2023) einen Acer Predator Orion 5000 geschenkt bekommen und es lief und läuft währenddessen großartig. Was mir nur Sorgen bereitet ist, dass der PC beim Starten manchmal mehrere Male piept und dann ganz normal startet und alles läuft normal. Ich hab alles geprüft was ich konnte: GPU, CPU, Motherboard RAM und dass gewöhnliche doch alle Tests geben mir keine Fehler. Nun bin ich jetzt frustriert denn heute hat es noch einmal gepiept und ich konnte immer noch nichts finden und ich denke wenn ich es so ignorieren werde könnte etwas passieren was ich verhindern könnte.
TL:DR, PC piept mehrere Male 1 Mal in 1-2 Monate. Finde keinen Grund warum trotz erfolgreiche Tests bei CPU,GPU, RAM und Motherboard

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen.

1x Beep beim Start ist ja normal.

Habe das mit mehrfach Beep aber auch schon sporadisch bei meinen Kunden Mal mitbekommen und ich schiebe es meist darauf hin, das dies nach einem Bios Update, oder ähnlichem passiert.

Da die PC´s aber sonst normal starten, sah ich bislang auch nie ein Problem darin.

Mfg,
    Cyriix