ist es normal beim acer trvel mate p215 normal das die power anzeige imm leuchtet auch wenn er runte

Optionen
Ronald63
Ronald63 Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet Juni 2023 in ConceptD, TravelMate & Extensa

ist es normal beim acer trvel mate p215 normal das die power anzeige imm leuchtet auch wenn er runtergefahren ist

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Ich hab doch weiter oben folgendes geschrieben (ist aus meiner Antwort oben rauskopiert):

    Da steht "das ist normal"! Zeigt an, daß das Gerät an den Netzstrom angeschlossen ist und Akku vollgeladen.

    Ich mache an dieser Stelle einen "Rückzieher" und formuliere es besser so: Daß die LED nach Herunterfahren anbleibt und blau leuchtet, ist bei zwei meiner Acer Testnotebooks genauso. Deshalb halte ich das für normal. Könnte natürlich auch ein Fehler an beiden Geräten sein.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, stell doch bitte eine Anfrage beim offiziellen Acer Support:

    https://de.answers.acer.com/app/ask

    Würde mich auch interessieren, was die auf deine Frage antworten! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Ronald63 ,

    bitte schreib doch beim nächsten Mal, um welches der unzähligen P215 Modelle es geht. Als ich das Benutzerhandbuch für dein Modell gesucht habe:

    Ist aber in Bezug auf deine Anfrage nicht so wichtig, weil bei allen Modellvarianten gleich.

    Frage: Geht es wirklich um die "Power" Anzeige (=Ein/Aus, Glühbirnensymbol)), oder möglichwerweise "nur" um die LED, die anzeigt, daß das Notebook am Netzstrom hängt (Batteriesymbol)!?

    Beispiel von meinem Acer A315-41. Wenn heruntergefahren, aber Netzstromstecker eingesteckt, zeigt das Notebook oberhalb dem Batteriesymbol eine blaue LED:

    Bedeutet: Batterie vollgeladen; Gerät an Netzstrom angeschlossen. Wenn der Akku noch nicht vollgeladen wäre, würde die LED auch bei heruntergefahrenem Notebook gelb leuchten (Akku wird geladen), bis der Akku voll ist (dann blau). Das ist normal.

    Das Symbol mit der Glühbirne (Power, Ein/Aus) darf erst leuchten, wenn du die "Ein" Taste gedrückt hast. sieht dann so aus:

    Im Acer Benutzerhandbuch ist das so beschrieben:

    Also: Welche der beiden LEDs leuchtet bei deinem TravelMate in heruntergefahrem Zustand blau?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ronald63
    Ronald63 Member Beiträge: 10 New User
    Optionen

    /das blaue licht vom netzschalter leuchtet immer auch wenn er aus ist ist das normal

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Ich hab dich gefragt, welches Symbol bei der blau leuchtenden LED zu sehen ist. Und alles andere findest du in meiner Antwort oben.

    What the ….. meinst du denn mit "das blaue Licht vom Netzschalter"? Der "Netzschalter" bei deinem P215-53 ist hier in die Tastatur integriert und dürte nicht leuchten:

    Poste doch bitte mal ein Foto, auf dem LED und Symbol zu sehen sind, so wie ich das für dich gemacht habe.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ronald63
    Ronald63 Member Beiträge: 10 New User
    Optionen

    ne sorry das ist ein missverständnis ich meine das licht wenn der laptop am strom hängt ich weiß nicht wie ich ein bild posten kann sorry kenn mich nicht so aus das licht geht nur aus wenn ich das kabel abmache müsste doch auch ausgehen wenn er runtergefahren ist so kenn ich das vom meinen alten laptop

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Ich hab doch weiter oben folgendes geschrieben (ist aus meiner Antwort oben rauskopiert):

    Da steht "das ist normal"! Zeigt an, daß das Gerät an den Netzstrom angeschlossen ist und Akku vollgeladen.

    Ich mache an dieser Stelle einen "Rückzieher" und formuliere es besser so: Daß die LED nach Herunterfahren anbleibt und blau leuchtet, ist bei zwei meiner Acer Testnotebooks genauso. Deshalb halte ich das für normal. Könnte natürlich auch ein Fehler an beiden Geräten sein.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, stell doch bitte eine Anfrage beim offiziellen Acer Support:

    https://de.answers.acer.com/app/ask

    Würde mich auch interessieren, was die auf deine Frage antworten! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)