Orion 3K (11700F/3070) - nach ca. 20min Zocken: Stromzufuhr unerwartet unterbrochen

TMGeorge
TMGeorge Member Beiträge: 2 New User

Da ich den Computer den Specs nach meinem Cousin letztes Jahr empfohlen habe, darf ich mich jetzt um das Problem kümmern.

Ist ein 11700F, RTX3070 und gezockt wird auf 1440p@165HZ. Ist jetzt so, dass der Rechner wohl noch ca 20min aus geht und nur durch ziehen des Netzsteckers wieder zum Laufen gebracht werden kann. Fehlermeldung deutet meiner Meinung nach auf ein Problem mit dem Netzteil hin. Mit prime95 und Furmark bekommen wir das auch hin. Darf meiner Meinung nach nicht passieren.

Wenn's wirklich ein 500W Netzteil ist, dann würde ich das auch für zu wenig halten. Wobei ich nicht weiß ob bei ATX12VO das anders zu bewerten ist.

Support habe ich noch nicht kontaktiert, da mir mein Cousin noch die SNID geben muss.

Ich finde auch den Lüfter ziemlich mickrig. Er tacktet auch ständig auf ca 2,4GHz runter. Da hat man nix von den 4,9GHz.

Hat jemand ne Meinung dazu?

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Wenn der PC sich unter Stress ausschaltet, ist auf jeden Fall ein Hardwaredefekt zu vermuten.

Da wirst du wohl nicht umher kommen, den PC von Acer prüfen zu lassen:
    https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1

Mfg,
    Cyriix