Acer e5 574g 555 startet nicht was tun?

Moooo
Moooo Member Beiträge: 1 New User

Guten Tag, ich habe einen wie oben beschriebenen Aspier Laptop. Dieser geht nicht an bzw wenn ich den Start Knopf drücke leuchtet ganz kurz nur das Blaue LED auf und der Lüfter dreht ganz kurz an und danach nichts mehr. Das kann man so oft man will wiederholen aber es passiert leider nix. Vielleicht hat jemand einen Ahnung was es sein kann. Vielen

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2023

Hallo Moooo ,

es geht um ein E5-574G-555P?

https://icecat.biz/de/p/acer/nx.g3beg.008/aspire-notebooks-e5-574g-555p-30984912.html

Ohne große Hoffnung, daß es hilft, versuch bitte mal, ob ein Reset des Embedded Controllers Besserung bringt:

Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.

Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch falls das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.

Wenn das nicht hilft, deutet leider vieles auf einen Hardwaredefekt (im schlechtesten Fall auf dem Mainboard) hin.

Acer bietet in Deutschland und Österreich eine kostenfreie Überprüfung der Geräte an (auch außerhalb der Garantie).

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Würde ich dir empfehlen, danach weißt du, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)