Versteckter M.2 SSD Steckplatz beim Acer Aspire 3 A315-51-58KP
Hallo Liebe Community,
Mir ist beim auseinanderbauen meines Acer Aspire 3 A315-51-58KP ein versteckter M.2 SSD Slot aufgefallen. Beim Recherchieren bin ich aber kaum auf eine Lösung zu meiner Frage gekommen, ob in diesem Slot nur eine M.2 Sata SSD eingebaut werden oder auch eine NvMe verbaut werden kann.
Ich habe zwar herausgefunden, dass einige eine M.2 Sata Festplatte bei sich verbaut haben, aber keiner scheint eine NvMe zu haben (Also jetzt bei diesem Modell).
Also hab ich das einzig "richtige" getan und hab es einfach ausprobiert, denn Probieren geht über studieren.
Ich habe jetzt also eine Corsair Force MP300 mit 120GB bei mir verbaut, auf welchem mein Betriebssystem läuft, und es funktioniert ohne Probleme.
Ich hoffe ich konnte den Ein oder Anderen helfen, der sich unsicher bei der Aufrüstung seines Acer Aspire 3 A315-51-58KP, Verbesserungsvorschläge können mir natürlich mitgeteilt werden, denn das ist jetzt mein erstes mal auf solch einem Forum!!!
Technische Daten:
Name: Acer Aspire 3 A315-51-58KP
Model.No: N17Q1
Prozessor: Intel Core i5-7200U mit Intel HD graphics
Arbeitsspeicher: 8GB DDR4
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Festplatten: Corsair Force MP300 mit 120GB (Betriebssystem) + HDD
Antworten
-
Hi TookTheL ,
danke für die Info! :-)
Mir ist zwar nicht klar, wieso du die Bezeichnung "versteckt" benutzt, ist aber nebensächlich.
Wurde übrigens hier in der Community in Bezug auf das A315-51 schon mehrfach angefragt und beantwortet. Beispiel (klick bitte auf "Post ansehen"):
Aber besser mehrfach beantwortet, als gar nicht! :-) Deshalb von mir noch die Ergänzung, daß alle A315-51 Modellversionen NVMe SSDs unterstützen.
Alles Gute
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)