Akku Tausch Nitro AN517
Hey, ich habe den Akku von meinem Acer Nitro AN517-52 getauscht da dieser nicht mehr geladen hatte. Nach dem Tausch lädt der neue Akku auch nicht..
Gibt es ein Reset des Akkus? Treiber wurden neu Installiert gab aber keine Besserung. Auch habe ich versuch mit Acer Care Center rein zu kommen aber das kommt nicht über "acer care center wird nach wie vor initialisiert" hinaus.
Grüße
Antworten
-
Hallo Cuppy ,
der neu gekaufte Akku ist ein original Akku von Acer?
So wie der hier, der in der Ersatzteil Liste für dein Modell als kompatibel aufgeführt wird?:
Den kannst du z.B. hier kaufen (oder mit der Teilenummer nach einem günstigeren Anbieter suchen):
Falls es ein Original Akku ist: Ein Batterie Reset Hole hat dein Modell leider nicht. Würde aber vermutlich auch nichts nützen, denn durch das Reset Hole wird lediglich der Akku-Stromkreislauf unterbrochen. Und der war ja schon unterbrochen, als den alten Akku gegen den neuen getauscht hast.
>Treiber wurden neu Installiert gab aber keine Besserung< Welche Treiber?
Wird der Akku als "existent" im Gerätemanager erkannt, ist also dieser Treiber installiert?
Falls nicht, öffne dein BIOS, drück dort die F9 Taste und bestätige, daß du das BIOS auf Acer Werkseinstellung zurücksetzen willst. Danach mit F10 speichern. Manchmal werden dadurch vom System nicht erkannte Geräte wieder erkannt.
Falls der neue Akku passend für dein Modell ist und trotzdem kein Laden möglich ist, kann das auch an der Ladeelektonik auf dem Mainboard liegen. Dann solltest du dein Notebook kostenlos (auch außerhalb der Garantie) durch den Acer Service überprüfen lassen:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Zum Care Center: Wird für das Laden des Akkus nicht benötigt. Wenn die Meldung "acer care center wird nach wie vor initialisiert" erscheint, musst du dieses neu installieren. Siehe auch hier:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)