Mein helios 300 (windows 11)hängt sich beim spielen auf

pscl1144
pscl1144 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Hallo liebe acer community ich habe den predator helios 300 seit ca 1 Jahr und seit paar woch hängt er sich nach 5-10 Minuten spielen auf für 30 Sekunden dann wiederholt sich das ganze

Antworten

  • PredatorAlien
    PredatorAlien Member Beiträge: 31 Die Hard WiFi Icon

    Hi Pascal,

    hab zwar nicht das gleiche Notebook sondern einen sekundären Laptop, ist zwar etwas älter (Acer Aspire A717-71G i5 7300HQ, GTX 1050) habe aber das gleiche Problem. Und das Problem ist nach ca. 2-3 Jahren aufgetreten, davor war alles gut.

    Das Problem tritt bei mir jedoch nur wenn ich Rainbow6 einschalte. 1 Runde im schnell Match und danach ist Feierabend. Ich muss dass das Spiel immer neu starten und dann geht's für für ca. 1 Runde wieder.

    Es wurde mir Mal gesagt, dass es am Arbeitsspeicher liegen könnte. Da zweifle ich aber dran, da solche Spiele wie Battlefield 1 oder Battlefield 5 einwandfrei über längere Zeit laufen, trotz höherer Systemanforderungen.

    Ist das bei bestimmten Spielen oder bei Allen?

    Schönen Gruß

    Volodymyr G.

  • pscl1144
    pscl1144 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hi PredatorAlien

    Erstmal danke das du mir hilfst und das Problem tritt bei beamng und Gta V aber das sind auch die einzigen die ich spiele ich hatte das problem früher schonmal und als er sich neugestartet hat stand da no bootabile device oder dann habe ich windows neu installiert und fertig aber jetzt startet er sich nur ganz selten dann neu

    Mfg

  • PredatorAlien
    PredatorAlien Member Beiträge: 31 Die Hard WiFi Icon
    bearbeitet Juni 2023

    Hey Pascal,

    hasst du schon mal ggf. Software zum Testen von CPU und Arbeitsspeicher ausprobiert z.B, Benchmark laufen lassen und sich die Werte angeguckt?

    Oder überall neue Treiber installiert oder z.B. wenn du die original Treiber auf der Acer Seite zu deinem Notebook installierst?

    Kannst du unter Produktregistrierung finden.

    Schönen Gruß

    Alien

  • pscl1144
    pscl1144 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Das kam dabei raus und alle Treiber sind aktuell.

    MFG

  • PredatorAlien
    PredatorAlien Member Beiträge: 31 Die Hard WiFi Icon

    Hey,

    hmmm, und wie sind die Temperaturen beim Spielen?

    MFG

  • pscl1144
    pscl1144 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Cpu ca.90 gpu & system 75-80 grad

    MFG

  • pscl1144
    pscl1144 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Habe das problem glaube ich gefunden es lag an meiner LED maus das hatte ich bei meiner alten auch aber mit der hat das jetzt 6 monate gehalten also hätte ich nicht gedaht das es daran liegt trzdem danke für deine hilfe

    MFG

  • PredatorAlien
    PredatorAlien Member Beiträge: 31 Die Hard WiFi Icon

    Hey, hasst du schon probiert den Support zu kontaktieren?

    Leider hat hier glaube keiner eine Lösung dazu :(

    Gruß

    Alien