Predator 500SE startet nicht mehr

Hoschi
Hoschi Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen,

Mein Predator 500SE ( 2 Wochen alt) startet nicht mehr. Power leuchtet kurz blau, aber sonst regt sich nix. Kein Lüfter, kein Licht, nix.

Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2023

    Hallo Hoschi ,

    geht es um ein PT516-52s?

    ich hab leider nicht wirklich eine Idee. Nur um das Auszuschließen:

    Du schreibst "Power leuchtet kurz blau"

    Meinst du damit die "Ein/Aus" Anzeige? Die Akku Anzeige zeigt weder gelb fürs Laden , noch blau für "vollgeladen"?

    Könnte hierzu passen:

    Mir selbst ist es bei aktuellen Acer Gaming Notebooks schon passiert, daß ich nicht bemerkt habe, daß der Stromstecker am Notebook nur halb eingesteckt war, und das Notebook nur noch (eine Zeitlang) mit Akkustrom lief.

    Wenn der Akku dann weitgehend leer ist, reicht der Strom noch, um kurz an der LED das Einschalten zu bestätigen, aber nicht, um das Gerät zu starten/betreiben.:

    https://community.acer.com/de/kb/articles/13538-acer-nitro-laesst-sich-moeglicherweise-nicht-einschalten-wenn-das-netzteil-nicht-vollstaendig-eingesteckt-ist

    Ich wünsche dir, daß es nur daran liegt! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Hoschi
    Hoschi Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Mai 2023

    Hi Jochen,

    Danke für Deine Antwort. Ja, es geht um genau diesen Laptop.

    Problem war es leider nicht. Die Anzeige, dass er läd leuchtet.

    Die rechte der beiden Leuchten von Nummer 4 leuchtet kurz blau und das war es dann.

    Danke trotzdem.

    Grüsse,

    Holger

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2023

    Hallo Holger,

    schade!

    Eine Meldung, wie "no bootable device" erscheint sicher auch nicht, sonst hättest du das erwähnt.

    Dann ist leider ein Hardwareproblem relativ wahrscheinlich. Solltest du das Gerät im Internet gekauft haben, hast du normalerweise exakt 14 Tage lang das Recht den Kaufvertrag zu widerrufen:

    https://www.notebookcheck.com/FAQ-Garantie-Gewaehrleistung-Rueckgaberecht.89911.0.html

    Wenn die 14 Tage noch nicht komplett vorbei sind, solltest du dem Verkäufer/Händler sofort eine E-Mail mit dem Widerruf schicken.

    Falls vorbei, ist der erste Ansprechpartner, um zu reklamieren, der Händler, bei dem du das Notebook gekauft und bezahlt hast.

    Mir fällt leider nichts ein , was du selbst noch unternehmen könntest. Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee!?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)