Beamer startet nach Lampentausch nicht mehr

Komakind
Komakind Member Beiträge: 1 New User

Guten Tag, ich besitze einen Acer H6517ST Kurzdistanzbeamer.
Bei diesem hat vor einer Woche die Lampe sich freundlich verabschiedet, indem der Beamer nicht mehr gestartet ist und dementsprechenden Fehlercode für die Lampe gegeben hat. Dementsprechend habe ich dann die Lampe gewechselt, nachdem ich über das Aussehen der alten Lampe geschmunzelt habe.
Nun folgendes Problem, ich habe wie gewohnt und öfter durchgeführt, die Lampe gewechselt, den Beamer wieder zusammengeschraubt und ihn an den Strom gehängt. Eingangssignal bekommt er auch. Versucht man nun den Beamer zu starten, so macht dieser einige Testversuche die Lampe zu starten (3 Stück) und gibt dann mit seinen LED's denselben Fehlercode wie vorher.
Ich bekomme also auch kein Bild, um die Lampenstunden zurückzusetzen.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, da ich auch schon nach langer Recherche Leute mit demselben Problem gefunden habe, jedoch nirgends eine Lösung darunter stand, die funktionierte.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen.

    Soweit ich weiß:

    1. Der Lampenzähler zählt nur, der sperrt nichts!
    2. Lamp LED Meldung kann alles sein welches den Lichtweg bestimmt, also auch ColorWheel, Photsensor oder Lampe sowie Lampdriver.
    3. Auch wäre die Frage offen: Hast du ein Lampenmodul oder nur die Birne darin getauscht? Denn ein fehlerhaftes Modul kann nicht ausgeschlossen werden.
    4. Temp Led kann alles sein was Temperatrurwege betrift, wie z.B. irgendeiner der Lüfter (ein Ausfall oder langsam), Temperaturfühler oder DMD Boradkühler.
    5. Wenn beides blinkt, kann es auch die Spannungsversorgung oder ein MB-Fehler
      sein.

    Mfg,
    Cyriix

  • Chral96
    Chral96 Member Beiträge: 2 New User

    ist zwar schon über ein Jahr her, aber konntest du das Problem lösen? habe bei meinem H7580 das gleiche Problem.