Langzeitsupport für das Aspire Vero

Optionen
DaveIT
DaveIT Member Beiträge: 3 New User

Da das Gerät ja mit Nachhaltigkeit wirbt.

Wie lang wird das Produkt Supported? Bekomme ich nach mehr wie 5 Jahren noch Ersatzteile wenn z.das Gehäuse beschädigt ist?

Gruß David

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Interessante Frage! :-)

    Aber dir ist bekannt, daß die Acer Community eine reine "User helfen Usern" Plattform ist, und die Fa. Acer hier nicht antwortet?

    Das solltest du bei Acer direkt nachfragen:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Die Antwort würde mich auch interessieren. Da stellen sich auch solche Fragen, wie, ob es ökologisch sinnvoll ist, eine große Menge von Ersatzteilen zu produzieren und auf Lager zu legen, ohne zu wissen, ob die Kunden die Teile irgendwann einmal benötigen, bzw. in 5 Jahren noch haben wollen.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DaveIT
    DaveIT Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Danke für den Tipp. Ich dachte das, dass hier auch Mal jemand von Acer überfliegt.

    Sollte ich eine Antwort bekommen werde ich sie teilen.

  • DaveIT
    DaveIT Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Antwort | 19/05/2023

    Wir bedanken uns für das Interesse an unseren Geräten.   Generell sind längere Zeiten hierfür geplant. Es kann dennoch einmal passieren, dass Ersatzteile fehlen. So werden Ersatzteile einmal produziert und dann gelagert. Werden spezifische Ersatzteile mehr angefragt, dann kann dieses auch schon einmal zu einer Verknappung führen. Im Normalfall sollte das aber möglich sein, wobei wir aber bei 10 Jahren schon eher ein Problem sehen.   Garantieren können wir hier leider nichts, da auch gerade bei der Herstellung und Lagerung von Akkus Grenzen gesetzt sind. Problematisch kann es jedoch über einen längeren Zeitraum mit dem Betriebsystem Support aussehen. Gerade bei Herausgabe des Windows 11 hat Microsoft, anders als zuvor, Bedingungen an die Hardware gestellt und älteren System die Installation verweigert. Hierauf hatten/hätten wir keine Möglichkeit zu reagieren.