Gehäuse

Tamara12
Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon
bearbeitet Mai 2023 in Aspire

Guten Tag,

gröAbstandich möchte gerne wissen ob es für das Gehäuse von einem Laptop schädlich ist wenn man öfter den Unterbinden öffnet. Ich hab mir jetzt z. B. meinen Akku von einem Fachmann auswechseln lassen und z. B. ist jetzt an manchen Stellen der Abstand/Spalt zwischen Unterboden und Obergehäuse größer als zuvor, was vermutlich mit dem aufstecken der Plastikhülle zu tun hat.

.lUnd mich würde generell einfach mal so interessieren durch was das Gehäuse sich zusammen klickt/ verbindet. irgendwas rastet doch da am Gehäuse ein wenn man den Unterboden wieder anbringt. Ich find

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,812 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2023 Antwort ✓

Hi Tamara,

zum Glück habe ich hier keine offizielle Funktion, aber mir persönlich wird deine Fragerei zu viel (Ja, ich weiß. Ich muß ja nicht antworten). Und obwohl fast alle Fragen richtig beantwortet sind, hast du die meisten nicht als gelöst markiert. Wenn noch weitere, so ähnliche Fragen kommen, darf mal jemand anders antworten. ;-)

Alle deine Fragen (27) beziehen sich auf ein "stinknormales Notebook":

Zur Frage:

Nach dem Demontieren des Unterbodens, sieht man diese "Clips" (Zapfen, oder wie auch immer die Dinger heißen mögen). Siehe rote Pfeile:

Beim Zusammenbau drückt man die in diese Öffnungen vom Oberteil (rote Pfeile); die rasten dann mit einem hörbaren Klickgeräusch ein:

Ich hoffe durch die Bilder ist das Prinzip nachvollziehbar. Anschließend werden dann Ober- und Unterteil noch mit Schrauben fixiert.

Ich hab gerade für dich das Gehäuse von meinem A315-41 geöffnet, und, Nein, das ist nicht schädlich (wenn man es richtig macht).

>von einem Fachmann auswechseln lassen und z. B. ist jetzt an manchen Stellen der Abstand/Spalt zwischen Unterboden und Obergehäuse größer als zuvor, was vermutlich mit dem aufstecken der Plastikhülle zu tun hat.<

Wenn der Abstand/Spalt wirklich größer ist (únd dir das nicht nur so vorkommt), dann war dein Fachmann nicht in der Lage Unter- und Oberteil richtig zusammenzuschrauben.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    bearbeitet Mai 2023 Antwort ✓

Hi Tamara,

zum Glück habe ich hier keine offizielle Funktion, aber mir persönlich wird deine Fragerei zu viel (Ja, ich weiß. Ich muß ja nicht antworten). Und obwohl fast alle Fragen richtig beantwortet sind, hast du die meisten nicht als gelöst markiert. Wenn noch weitere, so ähnliche Fragen kommen, darf mal jemand anders antworten. ;-)

Alle deine Fragen (27) beziehen sich auf ein "stinknormales Notebook":

Zur Frage:

Nach dem Demontieren des Unterbodens, sieht man diese "Clips" (Zapfen, oder wie auch immer die Dinger heißen mögen). Siehe rote Pfeile:

Beim Zusammenbau drückt man die in diese Öffnungen vom Oberteil (rote Pfeile); die rasten dann mit einem hörbaren Klickgeräusch ein:

Ich hoffe durch die Bilder ist das Prinzip nachvollziehbar. Anschließend werden dann Ober- und Unterteil noch mit Schrauben fixiert.

Ich hab gerade für dich das Gehäuse von meinem A315-41 geöffnet, und, Nein, das ist nicht schädlich (wenn man es richtig macht).

>von einem Fachmann auswechseln lassen und z. B. ist jetzt an manchen Stellen der Abstand/Spalt zwischen Unterboden und Obergehäuse größer als zuvor, was vermutlich mit dem aufstecken der Plastikhülle zu tun hat.<

Wenn der Abstand/Spalt wirklich größer ist (únd dir das nicht nur so vorkommt), dann war dein Fachmann nicht in der Lage Unter- und Oberteil richtig zusammenzuschrauben.

Gruß

Jochen

• Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon

Vielen Dank für die Info. Dafür hättest du dein Gerät aber nicht für mich öffnen müssen zumal ich eh ein ganz anderes Modell Und ganz genau: dich zwingt keiner mir zu antworten. Es ist allein deine Entscheidung. Und nein, ich hatte definitiv einen Fachmann daran. Es ist so gesehen minimal und für mich insofern schlüssig dass es durchs aufstecken der Plastikhülle was leicht verbiegen kann.

• Kno63
    bearbeitet Mai 2023

>Dafür hättest du dein Gerät aber nicht für mich öffnen müssen zumal ich eh ein ganz anderes Modell<

Du wolltest wissen (Zitat) "durch was das Gehäuse sich zusammen klickt/ verbindet", und das ist bei den Modellen identisch. Und ohne Öffnen hätte ich es dir nicht zeigen können! ;-)

>und für mich insofern schlüssig dass es durchs aufstecken der Plastikhülle was leicht verbiegen kann<

Wie auch bei anderen Fragen von dir: Wieder eine falsche Schlußfolgerung.

Alles Gute