AN515-51 Akku nicht mehr erkannt
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert der Akku nicht mehr. Er wurde noch erkannt, stand aber immer auf 4% und beim abziehen des Netzsteckers ging das Gerät sofort aus.
Ich habe daraufhin einen neuen Akku bestellt, leider ist das Problem genauso geblieben.
Also Laptop erneut geöffnet, an den Steckern auf dem Mainboard etwas gewackelt und wieder zu gemacht. Siehe da, der Akku funktionierte, allerdings nur ca. 1 Woche und das Problem war erneut da.
Ich tippe nun auf irgendein Kontaktproblem auf dem Mainboard.
Ist das ggf. ein bekanntes Problem, kennt jemand den fehlerhaften Kontakt bzw. die kalte Lötstelle?
Besten Dank vorab für eure Hilfe!
Antworten
-
Hallo Cisko ,
hilft dir kaum; trotzdem die Rückmeldung, daß ich bei meinem AN517-54 vor wenigen Wochen ein sehr ähnliches Problem hatte.
Bei mir kam aber noch hinzu, daß sich zeitweise das Notebook auch mit angeschlossenem Netzteil nicht mehr starten ließ.
Ich hab das Gerät beim Acer Service eingesandt (hatte noch Garantie) und bekam es vor 4 Tagen mit folgender Diagnose zurück:
Ich hab dann noch beim Acer Service angerufen und gefragt, ob sie mir Genaueres zu der betreffenden Stelle auf dem Mainboard sagen können. Es kam nur die Antwort "war vermutlich eine kalte Lötstelle", weitere Informationen konnte oder wollte der Support Mitarbeiter an der Support Hotline nicht geben.
Die Info nur, um dir das Feedback zu geben, daß deine Vermutung durchaus richtig sein kann.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)