Predator Helios 300 friert neuerdings ständig ein
Hallo miteinander,
das mein Laptop ab und an mal die Festplatte nicht erkennt und 5-10 Neustarts benötigt, ok - habe ich mich daran gewöhnt. Nach der Einsendung bei Acer wurden keine Hardwareprobleme festgestellt.
Nun friert das Teil aber ständig ein, und zwar auch ohne am zocken zu sein oder irgendetwas zu machen. Es tut sich wahrlich gar nichts mehr. Erst friert der Bildschirm ein, Sekunden später die Maus. Es hilft nur noch der Ein/Aus Knopf.
Das System wurde zweimal komplett neu aufgesetzt, inklusive der Formatierung der Festplatte, Treiber sind alle aktuell.
Die anderen Threads zu diesem Thema ware leider wenig aufschlußreich, gibt es noch andere Ideen?
Vielen Dank.
Antworten
-
Moinsen.
Mein tipp wäre zu testen ob es an der SSD liegt (SSD Stress Tests) und falls es daran liegt, bei Acer melden und Rep verlangen.
Denn nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf SSD Fehler tippen (oder ist da noch ne HDD zusätzlich drin)?
Mfg,
Cyriix
1 -
Hi, vielen Dank für den Tipp,
erst einmal mutmaße ich ebenso das Problem bei der SSD. Nur wurde die ja von Acer vor einiger Zeit bereits als fehlerfrei zurück geschickt. Eine HDD ist nicht verbaut.
ich habe jetzt den AS SD Benchmark genutzt um diesen Stresstest auszuführen.
Der lief mit 1GB und 10GB problemlos durch.
Wenn ich den das nächste Mal starte, komme ich evtl. aber gar nicht dazu, diesen Benchmark zu starten, ich kann die Abstürze leider überhaupt nicht reproduzieren.
0