Acer Aspire A 315-59-58K8 - keine Touchpadnutzung möglich
2 Wochen altes Acer, installiert Win 11. Auch nach intensiver Suche: keine Hilfe gefunden. Sämtliche Einstellungen geprüft: alles OK.
Und nun? Ich würde mich über weitere Tipps richtig freuen. Allerdings bin ich begrenzt mit meinen PC Kenntnissen. In das System würde ich mich nicht trauen.
Beste Antworten
-
Hallo Jochen,
ich mache es kurz: Für mich bist Du der Größte!!! 👍️
Richtig: es war der Schalter f10. Was hatte ich im Internet - Stunden - gesucht. Bin z. Zt. auf Reisen in der Türkei und hätte heute den IT-Spezialisten im Hotel eingeschaltet.
Nirgendwo stand dieser Tipp. Bei Acer "fn + f7, ansonsten Treiber tauschen…
Nun nochmals: VIELEN DANK !
Grüße vom Achim, aus dem besten Hotel der Türkei : Maxxroyal, Belek
1 -
Freut mich, daß ich helfen konnte! :-)
Bei deinem Thread wiedermal der Hinweis, daß du eigentlich meine Antwort, in der beschrieben ist, wie man das Problem lösen kann, als Antwort hättest markieren sollen.
Andere User sollen bei der markierten Antwort Hilfe finden, wenn sie das selbe Problem haben. Ist besonders bei längeren Threads sinnvoll, damit die Lösung sofort gefunden wird.
Wat soll's, es gibt Wichtigeres! :-)
Grüße aus der Nähe von Heidelberg nach Belek 🌞
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi Achim123 ,
in der Hoffnung, daß es vielleicht wirklich so einfach ist:
Hast du mal die Acer Sondertaste ausprobiert, mit der man das Touchpad sperren und aktivieren kann?
Du findest auf der Tastatur dieses Symbol (gelb markiert):
Ist vermutlich bei deinem Modell mit auf der "F10" Taste (gelb markiert):
Versuch mal, ob durch einfaches Drücken der Taste das Touchpad aktiviert wird. Falls das nicht klappt, versuch noch die Tastenkombination Fn (unten, neben der Windows Taste) + Touchpad Taste
Die Windows Einstellungen zeigen dir ein eingeschaltetes Touchpad und den Haken, daß das Touchpad auch beim Anschließen einer Maus aktiv bleiben soll, hast du gesetzt?
Die beschriebene Sondertaste ist insofern etwas "fies", weil, wenn du dort das Touchpad deaktivierst, Windows weiterhin anzeigt, es sei eingeschaltet.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Richtig: es war der Schalter f10. Was hatte ich im Internet - Stunden - gesucht. Bin z. Zt. auf Reisen in der Türkei und hätte heute den IT-Spezialisten im Hotel eingeschaltet.
Nirgendwo stand dieser Tipp. Bei Acer "fn + f7, ansonsten Treiber tauschen…
Nun nochmals: VIELEN DANK !
Grüße vom Achim, aus dem besten Hotel der Türkei : Maxxroyal, Belek
1 -
Freut mich, daß ich helfen konnte! :-)
Bei deinem Thread wiedermal der Hinweis, daß du eigentlich meine Antwort, in der beschrieben ist, wie man das Problem lösen kann, als Antwort hättest markieren sollen.
Andere User sollen bei der markierten Antwort Hilfe finden, wenn sie das selbe Problem haben. Ist besonders bei längeren Threads sinnvoll, damit die Lösung sofort gefunden wird.
Wat soll's, es gibt Wichtigeres! :-)
Grüße aus der Nähe von Heidelberg nach Belek 🌞
Jochen
Hahaha😂: Absicht oder nicht, daß du wieder nicht meine Beschreibung markiert hast, in der steht, daß bei diesem Modell die F10 Taste zum Aktivieren und Deaktivieren des Touchpads benutzt werden kann, und wie man die findet?
Egal! 😉
Eine gute Zeit in der Türkei wünscht dir
Jochen