Aspire VN 792G Touchpad spinnt rum

neq
neq Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in Aspire

Sehr geehrte Acer Community,

ich nutze mein Aspire jetzt schon seit ca. 8-9 Jahren, habe schon paar mal daran geschraubt und auch einige Teile geupgradet. Nun, seit einigen Monaten spinnt das Touchpad nach gewisser Zeit Nutzung. Der Cursor fliegt wild herum und auf meinen input kommt keine Reaktion. Wenn ich das Touchpad über FN+F7 de- und wieder reaktiviere, funktioniert es wieder problemlos für eine unbestimmte Zeit (manchmal 5-6 Sekunden bis zu 20 Minuten). Das Touchpad an sich habe ich schon gewechselt, danach auch mal die Tastatur (einfach so :D).

Leider kein Unterschied. Da es nach der Reaktivierung wieder problemlos funktioniert, denke ich, dass es irgendein Software Problem sein könnte. Die 'faxxen' macht er auf Windows als auch auf Linux, wobei ich aktuell Debian nutze. Hatte jemand ähnliche Probleme, oder hat jemand eine Pfärte für mich, den ich folgen kann? Ich bin echt ratlos und möchte einfach erstmal nicht davon ausgehen, dass das Mainboard oder die Schnittstelle am Mainboard einen Defekt hat. Achja, Flexkabel habe ich auch schon ausgewechselt.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar! Jede Idee würde mir weiterhelfen :)

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße