Neuer Akku im Aspire ES1-572 wird nicht erkannt
Hallo,
bei meinem Acer Aspire ES1-572 (mit i5-6200U) hielt der Akku keine 30 Minuten mehr und die orange Lade LED blinkt. Daraufhin habe ich einen neuen Akku vom gleichen Typ AC14B8K bestellt und eingebaut.
Leider blinkt die orange LED weiterhin und der Akku wird nicht erkannt! Auch nach längerer Zeit mit Netz meldet Windows den Ladezustand des Akkus mit 0% . Einschalten bzw. Betrieb ohne Netzteil klappen gar nicht.
Ich bin jetzt unsicher ob der neue Akku evtl. defekt ist, oder ein Fehler im Laptop (Ladeelektronik?) vorliegt.
Wie könnte man das noch eingrenzen?
Antworten
-
Außer mit dem Tausch des Akku, fällt mir sonst nur der Tausch des Mainboard ein, um zu prüfen ob es am Akku oder der Ladeelektronik liegt.
Da solch ein Tausch aber nicht Wirtschaftlich wäre, fällt mir nichts ein wie du das gegen testen könntest.
Mfg,
Cyriix
0 -
Danke @Cyriix fürs reinschauen!
Es gibt einen neuen Zwischenstand. Nach vielstündigem Laden (im ausgeschalteten Rechner) ist der neue Akku doch auf 100% gekommen! Und er hält auch gut durch.
Der Akku scheint jedenfalls in Ordnung zu sein. Mal sehen wie lange der nächste Ladevorgang dauert.
ABER die orange Led blinkt weiter fröhlich im Sekundentakt, ganz egal ob mit oder ohne Netzteil.
1