Acer Predator PH18-71-93CJ, Intel® Core™ i9, 45,7 cm (18 Zoll), 2560 x 1600 Pixel, 32 GB, 2000 GB, W
Kann ich das Notebook von 32 auf 64 GB Ram vergrößern. Acer Predator PH18-71-93CJ, Intel® Core™ i9, 45,7 cm (18 Zoll), 2560 x 1600 Pixel, 32 GB, 2000 GB, Windows 11 Home
Mit freundlichen Grüßen Georg
Beste Antworten
-
Hallo Georg ,
laut Angaben im Acer Handbuch für Service Techniker sind 32 GB das Maximum:
Davon ausgehend, daß das stimmt, liegt die Speicherbegrenzung wohl am Acer Mainboard.
Hat mich selbst überrascht, als ich das zum ersten Mal gelesen hatte.
Ich hab in Einzelfällen schon erlebt, daß mehr RAM funktioniert hat, als im Service Guide angegeben. Kommt aber selten vor; ist also in deinem Fall eher unwahrscheinlich.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Georg
0
Antworten
-
Hallo Georg ,
laut Angaben im Acer Handbuch für Service Techniker sind 32 GB das Maximum:
Davon ausgehend, daß das stimmt, liegt die Speicherbegrenzung wohl am Acer Mainboard.
Hat mich selbst überrascht, als ich das zum ersten Mal gelesen hatte.
Ich hab in Einzelfällen schon erlebt, daß mehr RAM funktioniert hat, als im Service Guide angegeben. Kommt aber selten vor; ist also in deinem Fall eher unwahrscheinlich.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Georg
0