RAM Upgrade für den Predator PO3-600

Kyoushirou
Kyoushirou Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet März 2023 in Gaming - Predator & Nitro

Hallo und fröhlichen "Zeitumstellblödsinn-Tag",

ich bin leider komplett neu auf dem Gebiet am PC herum zu basteln (ja, bekenne mich dazu, jeden Turm bisher bei Media Markt gekauft zu haben) und möchte bei der Auswahl der richtigen Hardware keinen Fehler machen.

Aktuell habe ich 2x 8GB RAM verbaut und möchte gerne auf 2x 16GB RAM upgraden, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche RAM ich kaufen soll, da ich mich weder damit, noch mit den Herstellern auskenne. Daher wäre ich über jede Information wirklich dankbar! Auch, ob ich denn die neue RAM einfach dazu stecken und die alte darin belassen kann, oder ob ich sie komplett mit der neuen austauschen soll?

Sonstige Angaben:

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz

NVIDIA GeForce RTX 2070

Win10 (bisher keine Lust gehabt auf 11 zu wechseln. Empfielt das jemand?)

Als Laie weiß ich leider nicht, ob weitere Angaben nötig sind um den richtigen RAM Typ ermitteln zu können.

Falls jemand direkt einen Link zu einer passenden RAM auf zB. Amazon hätte, wäre ich ebenfalls sehr froh!

Antworten

  • Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 11,418 Trailblazer

    Hallo @Kyoushirou , das Gerät ist mit Windows 11 kompatibel:

    https://www.acer.com/de-de/support/windows/windows-11-compatibility

    Aber im Moment haben Sie keine Treiber auf der Download-Seite, vielleicht ist es bequem, etwas zu warten oder bis Windows Update Sie benachrichtigt:

    https://www.acer.com/de-de/support?search=Predator%20PO3-600&filter=global_download

    Dies sind die Informationen über Ihren Speicher, die im Servicehandbuch erscheinen:

    Was kompatible Speicher betrifft, empfehle ich, auf die Herstellerseite zu gehen, Crucial und Kingston zeigen Ihnen beispielsweise die kompatiblen Module, wenn Sie nach Modell suchen: