RAM Upgrade für den Predator PO3-600

Kyoushirou
Kyoushirou Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet März 2023 in Gaming - Predator & Nitro

Hallo und fröhlichen "Zeitumstellblödsinn-Tag",

ich bin leider komplett neu auf dem Gebiet am PC herum zu basteln (ja, bekenne mich dazu, jeden Turm bisher bei Media Markt gekauft zu haben) und möchte bei der Auswahl der richtigen Hardware keinen Fehler machen.

Aktuell habe ich 2x 8GB RAM verbaut und möchte gerne auf 2x 16GB RAM upgraden, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche RAM ich kaufen soll, da ich mich weder damit, noch mit den Herstellern auskenne. Daher wäre ich über jede Information wirklich dankbar! Auch, ob ich denn die neue RAM einfach dazu stecken und die alte darin belassen kann, oder ob ich sie komplett mit der neuen austauschen soll?

Sonstige Angaben:

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz

NVIDIA GeForce RTX 2070

Win10 (bisher keine Lust gehabt auf 11 zu wechseln. Empfielt das jemand?)

Als Laie weiß ich leider nicht, ob weitere Angaben nötig sind um den richtigen RAM Typ ermitteln zu können.

Falls jemand direkt einen Link zu einer passenden RAM auf zB. Amazon hätte, wäre ich ebenfalls sehr froh!

Antworten

  • Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 11,418 Trailblazer

    Hallo @Kyoushirou , das Gerät ist mit Windows 11 kompatibel:

    https://www.acer.com/de-de/support/windows/windows-11-compatibility

    Aber im Moment haben Sie keine Treiber auf der Download-Seite, vielleicht ist es bequem, etwas zu warten oder bis Windows Update Sie benachrichtigt:

    https://www.acer.com/de-de/support?search=Predator%20PO3-600&filter=global_download

    Dies sind die Informationen über Ihren Speicher, die im Servicehandbuch erscheinen:

    Was kompatible Speicher betrifft, empfehle ich, auf die Herstellerseite zu gehen, Crucial und Kingston zeigen Ihnen beispielsweise die kompatiblen Module, wenn Sie nach Modell suchen:

    https://www.crucial.com/compatible-upgrade-for/acer/predator-po3-600-ud14

    Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as a solution if it was resolved, thanks!

    I use Google Translate for English, German, Portuguese and French.

    Pro bono collaborator, I don't work or speak in the name of Acer

    Por favor, haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si fué resuelta, gracias!

    Colaborador Pro bono, no trabajo o hablo en nombre de Acer

    MSFT MVP (2003-21) & Windows Insider

    X (Twitter)

  • Kyoushirou
    Kyoushirou Member Beiträge: 2 New User

    Hallo @Alejandro_AC und vielen Dank für die Antwort und Informationen!

    Ich werde mich daran orientieren und auf den genannten Hersteller Seiten mal so einen kompatibilitäts Test machen. Wusste zuvor gar nicht, dass es sowas gibt.

    Auf einem der Fotos sehe ich, dass 4 RAM eingesteckt sind, daher gehe ich mal davon aus, das ich die alte RAM drinnen lassen kann?

    Vielen Dank jedenfalls. Bin auf jeden Fall nun schlauer als vorher!

  • Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 11,418 Trailblazer

    Ich denke schon und die Kombination wäre:
    16x16x8
    Nach folgenden Angaben:

    Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as a solution if it was resolved, thanks!

    I use Google Translate for English, German, Portuguese and French.

    Pro bono collaborator, I don't work or speak in the name of Acer

    Por favor, haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si fué resuelta, gracias!

    Colaborador Pro bono, no trabajo o hablo en nombre de Acer

    MSFT MVP (2003-21) & Windows Insider

    X (Twitter)