Acer Monitor startet immer wieder neu

Optionen
luukii
luukii Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen

Mein Acer ED276U Monitor funktioniert seit heute nicht mehr richtig. Wenn der Bildschirm am Netzteil angeschlossen ist, erscheint immer für einige Sekunden das Logo. Die LED-Anzeige leuchtet richtigerweise auch kurz blau. Dann wird der Bildschirm wieder schwarz zudem leutet auch die LED-Anzeige kurz rot. Danach erscheint wieder das Logo und alles beginnt wieder von vorne. Zwischen dem schwarzen Bildschirm und dem Logo, kommt zuerst das Logo in etwas schwacher Darstellung (siehe Foto)

Der An/Aus Knopf auf der Rückseite kann auch über 30 Sekunden gedrückt werden, aber es verändert sich nichts am Geschehen auf dem Monitor.

Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ein Notebook an dem Monitor angeschlossen ist.

Hat jemand noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet März 2023
    Optionen

    Hi luukii ,

    ohne etwas sicher sagen zu können, würde ich auf ein Problem mit dem Netzteil tippen.

    Hast du mal getestet, ob es hilft, wenn du das Netzteil direkt am Monitor (und an der Steckdose) entfernst (bei ausgeschaltetem Monitor), dann 30 Sekunden den Ein/Aus Knopf drückst und das Gerät + Netzteil vor dem nächsten Startversuch mal 30 min in Ruhe (stromfrei) lässt, damit sich die Kondensatoren entladen können?

    Davon abgesehen: Dir ist bekannt, daß eine Überprüfung des Geräts durch den Acer Service in Deutschland und Österreich auch außerhalb der Garantie kostenfrei ist? Du erhältst dann einen (kostenlosen) Kostenvoranschlag für eine eventuell notwendige Reparatur; wenn der dir zu teuer erscheint, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)