Tastatur Nitro 5 Notebook ohne Funktion

Optionen
mathias_74
mathias_74 Member Beiträge: 4 New User

Hallo. Heute Morgen schaltete ich mein Notebook Acer Nitro 5 AN517-41-R77U ein. Gab meinen Pin ein und war im Internet auf verschiedenen Seiten unterwegs. Irgendwann habe ich ihn über die Standby Taste durch einen langen Druck in Standby versetzt. Nach einiger Zeit, reaktivierte ich ihn dann wieder um weiter zu arbeiten. Ich konnte meinen Pin nicht mehr zum entsperren eingeben. Die Tastatur funktioniert nicht mehr. Was noch funktioniert sind die 2 Entertasten, die Tastaturbeleuchtung kann ich durch die Tasten verändern. Ein/Aus Taste funktioniert. Eine externe angeschlossene Tastatur funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Danke im Voraus.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen.

    Falls deine "Pin" aus Buchstaben besteht, könnte dies durch ein Windows Update durcheinander gebracht worden sein und er nimmt nur noch Zahlen.

    Das wäre nicht das erste Mal das ich sowas höre ^^

    Ansonsten kannst du ja auch die Bildschirmtastatur testen (über Eingabehilfe kannst du die aufrufen).

    Einen "Neustart" hast du schon gemacht?

    Also nicht auf Herunterfahren, sondern auf Neustart klicken wenn du auf das Ein/Aus Symbol bei der Anmeldung gehst.

    Mfg,

    Cyriix

  • mathias_74
    mathias_74 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Meine Pin besteht aus Zahlen. Der Zahlenblock und die Zahlenreihe funktionieren nicht.

    Neustart habe ich schon mehrmals gemacht…ohne Erfolg.

    Neustart habe ich auch schon probiert.

    Das mit der Bilschirmtastatur werde ich testen. Wie kann man die Aufrufen, wenn fast nichts mehr funktioniert?

    Danke für deine Infos.

    MfG

  • mathias_74
    mathias_74 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Sorry…herunterfahren und dann neustarten wollte ich schreiben

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Per Maus / Touchpad, wie auf diesem Bild beschrieben ;)

  • mathias_74
    mathias_74 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Habe ich so ausgeführt. Hat auch funktioniert. Danke!

    Ich habe dann mal ein Windows Update gemacht und die Tastatur funktioniert wieder. Krass

    Danke für Deine Hilfe.

    MfG….