Nitro 5 Tastatur

Disco10777
Disco10777 Member Beiträge: 2 New User

Hallo ich habe einen Acer Nitro 5 . Ich habe auch Nitro Sense ausprobiert aber ich würde gerne die WASD Tasten einzelln färben wie es auf dem Verkaufsfoto zu sehen ist. Ich weiß das sind nur Verkaufsfotos aber das müsste doch sicher irgendwie möglich sein oder ? Bei meiner suche bei Google werde ich immer wieder hierher geleitet aber eine wirkliche Antwort habe ich leider nicht gefunden.

Vielen lieben dank für eine Antwort.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet März 2023

    Hi Disco10777 ,

    poste doch bitte mal die genaue Modellversion deines Nitro 5, davon gibt es unzählige sehr unterschiedliche Varianten (auch bezüglich der Tastaturbeleuchtung).

    Ich habe hier z.B. ein Nitro 5 AN517-54-718T, das hat ein einstellbares RGB Keyboard. Eine separate Farbeinstellung für die WASD Tasten ist hier aber nicht möglich; nur die Einstellung für 4 Zonen! :-(

    Beispiel mit den 4 Zonen (ich selbst habe standardmässig die Beleuchtung durchgehend auf “weiss” eingestellt, weil ich bei einer Tastatur eine “Disco-Beleuchtung” eher störend finde):

    Bei meinem schon älteren Predator G9-793 sind die WASD Tasten (und die Richtungstasten) schon von vornherein farblich abgesetzt (mit und ohne Beleuchtung):

    Kannst du mal das “Verkaufsfoto” hier reinstellen, oder verlinken?

    Ich hatte bis jetzt ein AN515-53, ein AN515-55 und ein AN517-54 hier, und da ließen sich die WASD Tasten nicht farblich von den anderen Tasten absetzen. Mich persönlich interessiert so eine Funktion auch nicht, weil ich mit einem XBox Controller zocke! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Disco10777
    Disco10777 Member Beiträge: 2 New User

    Systemmodell Nitro AN517-54

    Den Rechner habe ich bei Otto gekauft/bestellt. Finde das Model da nur leider irgendwie nicht mehr.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Auf dem Boden von deinem Modell steht die genaue Bezeichnung.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer

    Mich interessiert eigentlich mehr, wo dieses “Beispielbild” mit andersfarbigen WASD Tasten zu sehen ist, und wie das aussieht! :-)

    Ich habe ja gestern auch von einem AN517-54 geschrieben und beschrieben, wie dort die Beleuchtungsoptionen aussehen. Wird bei dir wohl genauso sein.

    Ich hab aber mal testweise “Nitro 5” bei Google eingegeben, mir die Bilder dazu angeschaut und weiß nicht so genau, was du meinst.

    Auf allen Fotos sieht man, daß die WASD und Richtungstasten auf der Oberseite mit einer Umrandung versehen sind; ich finde aber keines mit “eigenen Farben” für die Tasten.

    Foto von meinem Modell (hab für dich die Beleuchtung mal auf rot gestellt):

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)