Gehäuselüfter und Mainboard für PO3-620

Emzadi
Emzadi Member Beiträge: 1 New User

Grüße zusammen,

wir haben hier 2 x den PO3-620 (meine Frau und ich je einen)

Meiner Frau ihrer nervt mittlerweile extrem, da bei fast jedem Spiel (WoW, Witcher, Assasins Creed) die hinteren Lüfter massiv die Drehzahl erhöhen. Predator Sense Einstellung “Benutzer” gehen ja leider erst ab 60% und höher los, was die Lüfter auch noch zu laut macht. Sind hier 120er oder 140er Gehäuselüfter verbaut (gebe zu, im Moment keine Lust einen aufzuschrauben) und hat jemand einen Tip welche man am besten einbauen kann (SILENT WINGS 4, Noctua o.ä.) und muß man bei dem PWM auf etwas achten ? Beleuchtung für die Lüfter hinten muss nicht sein, da die Rechner eh unterm Tisch stehen.

Ferner suche ich den Hersteller/Typ des Mainboards. Für ASUS gibt es z.B. eine gute Software ASUS AI Suite die ich für die Lüftersteuerung nutzen würde (finde das Sense nicht ganz so “prickelnd”) aber ich bekomme mit jedem Programm als Mainboard immer nur ACER Predator PO3-620 angezeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Emzi

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen.

    Der Beitrag sollte dir helfen den PC Kühler zu bekommen, wodurch die Lüfter nicht so schnell hochdrehen:

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/986572#Comment_986572

    Was das Mainboard selbst betrifft, so ist es für Acer entwickelt worden und hat keine Markenbezeichnung.

    Acer hat bislang das Modell PO3-615s und PO3-625s wo ein Mainboard von Asrock verbaut wurde, aber alle anderen haben Mainboards die direkt für Acer gebaut wurden drin.

    Andere Möglichkeiten wie Software Lösungen, oder Lüfter anderer Hersteller kann ich dir nicht nennen, da ich auch keine Software zum Regeln kenne und bei den drehzahlen, jeder Hersteller nicht gerade leise sein wird :/

    Hoffe es hilft dir trotzdem.

    Mfg,

    Cyriix