TravelMate P 6 - einzelne Taste (S) funktioniert nicht mehr

Jupiter7
Jupiter7 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme

Werte Community,

seit ein paar Tagen funktioniert die S-Taste meines 2 Jahre alten TravelMate P6 nicht mehr - äußerlich ist alles unauffällig und es sind auch keinerlei Flüssigkeiten oder ähnliches auf die Tastatur gelangt. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das beheben kann? Derzeit habe ich als Notfallslösung eine Zusatztastatur angesteckt, finde das aber bei einem Laptop auf Dauer ziemlich witzlos.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet März 2023

    Hallo Jupiter7

    wenn ich mich an ältere Threads hier in Community erinnere, bei denen auch das nicht Funktionieren einer speziellen Taste das Problem war, dann stellte sich fast immer ein Hardwaredefekt an der Tastatur als Ursache heraus.

    Dann kannst du selbst wenig/nichts machen. Wenn du aus Deutschland oder Österreich bist, würde ich dir empfehlen, beim Acer Service eine kostenlose Überprüfung durchführen zu lassen.

    Da dein Notebook ein Travelmate Modell ist, kann man davon ausgehen, daß eine eventuell notwendige Reparatur (möglicherweise der Einbau einer neuen Tastatur) als Garantieleistung durchgeführt wird.

    Für die Travelmate Notebooks gibt Acer ja 3 Jahre Garantie:

    https://www.acer.com/de-de/support/warranty/standard-warranty

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Jupiter7
    Jupiter7 Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Jochen,

    vielen Dank, das ist ein sehr guter Hinweis ! Ich werde mich gleich mit dem Acer Service in Verbindung setzen.

    Viele Grüße, Alex