Predator Orion 3000 (PO3-620) Festplatten-Einbaurahmen entfernen

Optionen
denniswats
denniswats Member Beiträge: 4 New User

Hallo, ich wollte Fragen wie ich bei dem PO3-620 (Predator Orion 3000) den Metallrahmen entfernen kann, wo die HDD-Festplatten rein können. Ich hab mit einem Kreuzschaubenzieher die ersten paar Schrauben gelöst, aber unter dem Gehäuse müsste ich jetzt weiter lösen, die nur ein ganz kleines “loch” haben. Weiß da jemand was man dafür brauch und ob man die aufbekommt.

Den Metallrahmen möchte ich entfernen um eine bessere durchlüftung zu bekommen.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen.

    Hab die mal einen Auszug aus dem Service Guide zum zerlegen zusammengestellt.

    Dies sollte dir helfen den Rahmen rauszunehmen.

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet März 2023
    Optionen

    Hallo denniswats ,

    ich hatte mir für deine Anfrage auch schon den Service Guide angesehen.

    Ich hatte dich so verstanden, daß du diese “Trennwände” entfernen willst, die im Service Guide auch noch zu sehen sind, nachdem alles andere ausgebaut ist (hier auf dem Foto als “letzter Schritt” das Mainboard). Meinst du das hier (rot eingerahmt)?:

    Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber ich finde im Service Guide keinen Hinweis darauf, daß sich das “abschrauben lässt” (vernietet?).

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • denniswats
    denniswats Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo, ja genau das Teil mein ich! Das ist an zwei Schrauben und vier Nieten festgemacht. Einzige Möglichkeit ist anscheinend die Nietenköpfe oben abzuschlagen/ schrauben. Da kommt man leider nur sehr schlecht hinten ran.