XB273KGP Probleme mit standby

Optionen
Dimimit
Dimimit Member Beiträge: 2 New User

Ich habe einen Gamer mit einer GB 4090er und zwei Monitoren im Betrieb:

  • XB273KGPmit zwei DP angeschlossen für 144hz
  • XB273K mit einem DP

Sobald die Monitore sich in den Standby versetzen können sie nicht wieder erwachen. Sie bleiben schwarz.

Ist nur der XB273KGP mit einem oder zwei DP an den rechner angeschlossen, bleibt er schwarz und kommt nicht zurück obwohl der PC ihn auffordert.

Ist nur der XB273K an den PC angeschlossen kommt er ganz normal aus dem Standby zurück.

ich kann beide Bildschirme leider nicht gleichzeitig nutzen, weil dieses Problem anscheinen nicht lösbar ist. Ich denke, dass das Problem der XB273KGP ist, da der andere ohne Pprobleme läuft!

Wer weiß wie man es lösen kann?

Antworten

  • Dimimit
    Dimimit Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    ich habe gerade auch festgestellt, dass beide in der folgenden Konstellation funktionieren:

    • XB273KGP 1 DP angeschlossen und 144Hz ausgeschalten, er läuft dann nur mit 119,9Hz
    •  XB273K 144hz

    Was ist hier los?

  • Clemens123
    Clemens123 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Ich habe leider auch genau das gleiche Problem. Bei mir ist es so das wenn ich mein PC aus dem Standby holen möchte, geht der zweite Monitor kurz an und der XB273KGP (mit 2 DP-Kabeln angeschlossen) bleibt schwarz. Dann steigt die Tastatur aus, sodass der PC sich nur noch durch einen Hard-Reset wieder neu starten lässt. Bei einschalten des PCs muss ich auch zum Anfang immer eins der beiden DP zum XB273KGP trennen damit ich in Windows überhaupt reinkomme. Gibt es den schon eine Lösung für das Problem?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen.

    Habe Mal Acer deswegen gefragt und die Info bekommen, das AMD Grafikkarten kein Problem mit den 2 DP haben sollen, aber Nvidia diese Funktion nicht Garantieren kann….

    MFG,
    Cyriix