Leichtes Flackern bei der Diashow

steffmitf
steffmitf Member Beiträge: 8

Tinkerer

Guten tag,

bei der Hintergrund Foto- / daishow anzeige tritt beim Bildwechsel ein leichtes Flackern auf.

Treiber/Software und Hardware sind aber aktuell und fehlerfrei. Der Bildwechsel ist im einminütigem Wechsel eingestellt. Acer Predator Helios 300 17er ( PH-317-55)

Läßt sich dieses Problem beheben?

Antworten

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer

    Hallo! Haben Sie jemals die BIOS -Version überprüft?

    Hello! Have you ever checked the BIOS version?

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Ich denke, das ist ein Windows Problem:

    https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26441

    Ich selbst benutze die Diashow nicht, aber teste mal, was in der letzten Antwort im Thread steht, also das Stellen der Akzentfarbe auf automatisch.

    Flackert es weiterhin?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • steffmitf
    steffmitf Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Erst mal thx …

    Ähem… diese Option “automatische…” ist hier möglich oder zu finden.

    Leider finde ich auch keine Einstellung für einen sanften oder übergehenden Bildwechsel - Hab den Bildwechsel auf 10 min umgestellt - keine Veränderung.
    Im Bios möchte ich nicht unbedingt rumschrauben....
    Hatte vor den 54er Helios 300 Predator in betrieb, da ist dieses Problem nicht aufgetreten. Der lief noch auf win 10 - jetzt ist es win 11.

  • steffmitf
    steffmitf Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Predator PH317-55

    Modellname: PH317-55-70YF | Teilenummer: NH.QB7EV.006 

    mit win 11

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Ich denke, du hast mich mißverstanden (und ich weiß auch nicht, ob der Tipp hilft):

    Du sollst testweise hier das Menü öffnen ( es geht um die Akzentfarbe. Dein Screenshot ist vom Menü darüber) …

    …. und hier, anstatt manuell, automatisch einstellen. Von meinem AN517-54 mit Win 11:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • steffmitf
    steffmitf Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    ja ok…

    habs gefunden… thx :)

    Habs auch jetzt auf automatisch eingestellt

    hmmm….. zeitgleich läuft gerade ein intel update … bzw. warte mal den neustart ab.

    Hat sich noch nichts verändert…. melde mich gleich wieder ..

    Hatte auch beim acer support nachgefragt… wurde dann an intel verwiesen… könnte an nem älteren gpu treiber liegen…

  • steffmitf
    steffmitf Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    ne…

    hat alles leider nichts gebracht.

    aber danke :)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer

    Kannst du ein Video aufnehmen, das das Problem zeigt?

    Can you record a video showing the problem?

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet März 2023

    Schade!

    Das Problem tritt auf dem Notebook Monitor auf, du benutzt keinen externen Monitor?

    Dann wird die Dia Show von der Intel Onbordgrafik dargestellt. Du hast leider nicht die genaue Modellversion deines PH317-55 gepostet. Es sollte aber einer dieser beiden Prozessoren verbaut sein, richtig?

    Dann ist das hier der aktuellste Treiber, du kannst ja mal testen, ob die Installation hilft:

    https://www.intel.de/content/www/de/de/download/726609/intel-arc-iris-xe-graphics-whql-windows.html?

    Mein Acer AN517-54 hat auch so einen Intel 11.te Generation “H”-Prozessor, dort habe ich den Treiber auch installiert:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)