SP513-55N Modellname: SP513-55N-72ER Teilenummer: NX.A5PEV.008

Optionen
Angel_or_Devil
Angel_or_Devil Member Beiträge: 2 New User

Hallo in die Runde, habe heute ein am 24.02.2023 bestelltes Notebook Spin 5 Evo SP513-55N Modellname: SP513-55N-72ER | Teilenummer: NX.A5PEV.008 bekommen. Habe es dann eingerichtet und das SP513… wollte das ich es an den Strom anschliesse. Aber es passierte danach nix, garnix! Verwendet habe ich das Ladegerät mit dem Thunderbolt 4.

Danach habe ich eine Ladegerät von einem Spin 1 genommen und schon lässt sich ds Notebook laden! habe dann das Ladekabel mit dem EVO an ein altes Handy angeschlossen, dies wurde sofort geladen.

Wer kann mir helfen wo das Problem liegen könnte?

Danke im Voraus

Antworten

  • Angel_or_Devil
    Angel_or_Devil Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Ergänzung: Habe versucht an beide USB-C Ports diverse Festplatten und USB-Sticks anzuschließen aber leider komplett ohne Erfolg!

    In der Hardware Übersicht sind aber keine Hinweise zufinden das etwas nicht funktioniert.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Wenn weder laden noch USB Funktion über USB-C gegeben ist, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen und den Rechner Umtauschen beim Händler.

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    bearbeitet März 2023
    Optionen

    Hallo Angel_or_Devil ,

    Dieser Treiber wird dir im Gerätemanager als funktionierend angezeigt?

    Ich hatte selbst mit dem Problem noch nicht zu tun, aber wenn man im Internet sucht, gibt es auch einige Hinweise auf mögliche Treiberprobleme.

    https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000088615/intel-nuc.html

    Hast du das “Acer Windows” auf dem Rechner, oder hast du Windows sauber neu installiert, und es fehlen vielleicht doch noch Treiber (Thunderbolt, Intel GNA …)?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)