Nitro AN517-52 Modellname: AN517-52-71C7 NVidia?

Blade5000
Blade5000 Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet Oktober 2023 in Gaming - Predator & Nitro

hi alle

ich habe eine frage an euch wie kann ich das die NVIDIA als Standart verwendet wird und die Intel abgeschaltet wird?

habe win 11 auf das system

Kommentare

  • Blade5000
    Blade5000 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    fehler gefunden beim Bios fehlt die Grafik einstellung

    wann macht ecer ein neues Bios wo die einstellung da ist?

    mfg

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Ist kein Fehler. So ziemlich alle Gaming Notebooks (nicht nur von Acer) arbeiten mit der Nvidia Optimus Technik. Es wird kein BIOS kommen, das das ändert, weil es aus Energiespargründen so gewollt ist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

    Solange du das Notebook Display verwendest, kannst du daran nichts ändern. Die grundlegenden Einstellungen müssen mit dem Intel Grafikchip vorgenommen werden (Auflösung, Bildwiederholrate, etc.) Du kannst aber in den 3D Einstellungen der Nvidia einstellen, daß die Nvidia bevorzugt genutzt werden soll. Bestimmte Anwendungen, wie z.b. der Windows Explorer/Desktop werden immer mit der Intel Grafik angezeigt, weil da keine hohe Leistungsfähigkeit benötigt wird.

    Wenn du einen externen Monitor anschließt, kannst du über die Windows Einstellung “nur zweiter Monitor” erreichen, daß ausschließlich die Nvidia verwendet wird und alle Einstellungen vorhanden sind.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)