Laptop vom Laden unormal heiss!

Zxy
Zxy Member Beiträge: 1 New User

Guten Tag,

Ich habe vor ungefähr nen halbes Jahr einen Acer Aspire 5 gekauft und dies funktionierte perfekt bis auf die letzten paar Monaten. Ich benutze den Laptop kaum und wenn ich den benutze dann mache ich nichts besonderes (nichts wie zocken oder etwas das ihm belasten würde). Ich hinterlasse den Laptop immer sauber und staubfreib als auch seine Umgebung. Vor 2-3 Monaten hatte der Laptop CPU probleme. Warum weiss ich genau nicht (staub war es nicht auch keine Viren). Jedenfalls hatte ich noch die garantie und brachte zum Verkäufer. Sie haben den CPU gewechselt und den CPU Bio oder sowas geflasht. Was das genau bedeutet, keine ahnung. Es funktionierte einwandfrei bis auf heute. Ich habe es in letzter Zeit kaum benutzt. War es am aufladen und der Akku war voll. Glaube Ich zumindest. Als ich nach ein paar stunden zurück kam um den Laptop auszuschalten da ich ihn auf Energiesparmodus eingesetzt hatte wollte ich ihn herunterfahren. Zu meinem schreck war der laptop abnormal heiss, dass man sich daran verbrennen könnte. Ich habe ihn vor dem fenster etwas abkühlen können aber er ist immer noch heiss und glaube auch noch an da die Glühbirne an der seite des Laptops blau ist. Leider kann ich es nicht genau wissen da der Laptop sich nicht einschalten möchte, zumindest der Bildschirm.

Was sollte ich in so einer Situation tun?

Ich habe den Ladekabel geprüft und nachgesehen ob es damit zu tun hat, gar nichts. Nur der Laptop riechte etwas nach "Strom" und war extrem heiss. Von hinten und vorne an der Tastatur richtung CPU, Ladestelle (diesem loch wo man den Ladekabel einsteckt).

Ich brauche bitte dringend hilfe!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen.

    Auch wenn die Info vieleicht etwas spät kommt.

    Du hast unter dem Gerät einen Akkureset Knopf / Akkureset Loch, mit dem man das Gerät ausschalten kann.

    Sollte dein Aspire so etwas nicht besitzen, dann muss man den Powerknopf für mind. 10 Sek. gedrückt halten, damit es ausgeschaltet wird.

    Denn deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, das es sich aufgehängt hat und die ganze Zeit auf hochleistung lief, wodurch es so heiß wurde.

    Funktioniert es denn derzeit wieder, oder hast du es erneut zur Reparatur abgegeben?

    Mfg,
    Cyriix