Findet Ihr das mein Nitro 5 AN517-52 "normal" läuft

Hunter_0201
Hunter_0201 Member Beiträge: 1 New User

Hab den Nitro AN517-52 Laptop mit nvidia geforce 3060 Graka und Intel i5 10300H Prozessor. Ich bin mir nicht sicher ob das mit den temperaturen so in ordnung ist, wenn ich nur im internet surfe und so.

Schaut euch mal den screenshot an bitte:

Danke für eure Antworten

LG Cliff

Antworten

  • daarbe
    daarbe Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet Dezember 2023

    eigentlich nicht bei mir geht auch so wenn ich diablo 4 spiele und alles runter stelle geht meiner sogar auf 92 plus und irgent wan gehtes aus cpu wird zu heiß kp warum hatt wer idee?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023

    Hallo Leute ,

    gebt doch bitte mal in das Suchfeld auf der Homepage "Nitro 5 heiß" ein, und klickt dann hier (roter Pfeil):

    Es gibt eine Unmenge Threads zu dem Thema.

    Meine eigene Erfahrung: Viele Nitro 5s kommen (besonders bei CPU lastigen Games) schon im Neuzustand immer wieder an die thermisch "zugelassenen" Grenzen. 2-3 Jahre später werde die Temperaturen noch höher. Häufig liegt es an verdreckten Lüftern und/oder nicht mehr richtig funktionstüchtiger Wärmeleitpaste. Extrembeispiel:

    Nach der Lüfterreinigung:

    Daß bei sich bei starker Überhitzung das Gerät vorsichtshalber abschaltet, um zu verhindern, daß die Hardware kaputtgeht, ist so vorgesehen (programmiert).

    Lüftertabelle für das AN517-52:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)