Laptop Aspire 5 Model N22C7 Tastaturbeschriftung

Nordmann65
Nordmann65 Member Beiträge: 2 New User

Hallo, habe jetzt meinen alten Aspire gegen einen neuen getauscht, das Model hier oben.

Beim Kauf nicht darauf geachtet, weil der vorherige schwarze Tasten mit weißer Beschriftung hatte, aber der jetzige hat eine graue Tastatur mit grauen Buchstaben. Dann geht noch laufend die Beleuchtung aus, die man nicht auf Dauerbetrieb stellen kann.

Man fragt sich, wer so etwas baut, ob die Leute die Computer auch mal selber im Gebrauch haben?

Die Beschriftung ist nur unter wirklich hellem Licht zu sehen, wenn man Deckenlampen an hat, die nicht hinter einem sind, dann ist das nicht mehr lesbar.

Kann man die Tastatur wechseln lassen?

Sonst eine Idee?

Vielen Dank.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen.

Die Bezeichnung N22C7 kenne ich zwar nicht (wo hast du die her?), aber anhand deiner Beschreibung tippe ich Mal das du das A517-53G meinst.

Das ist wirklich ein "tolles" Design "Meisterstück".....

Und nein die Tastatur kann man nicht wechseln... die ist Vernietet im der Gehäuseoberschale.

Da ist nur zu empfehlen den laptop zu tauschen, wenn du noch die Möglichkeit hast.

Ansonsten gibt es auch Tastaturbeschriftungen zu kaufen (wenn auch keine schöne Lösung), die die bestehende Beschriftung (mit der Beleuchtung) verdecken.

Mfg,

Cyriix

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2023

Hallo Nordmann65 ,

die Modellbezeichnung hilft leider nicht bei der Identifizierung des genauen Models, das du hast. Da wäre eine Bezeichnung wie z.B. A517-53-73SF hilfreich (steht auf einem Aufkleber an der Unterseite, wie auch "N22C7", an anderer Stelle). Ich vermute auch, daß es um ein A517-53 geht.

@Cyriix hat schon erklärt, daß du an diesem "speziellen Tastaturdesign" und dem automatischen Ausgehen der Beleuchtung leider nichts ändern kannst. Wenn noch möglich, würde ich es auch zurückgeben.

Ich antworte hier nur, weil ich mir auf deine Beschreibung hin mal Bilder von der Tastatur angesehen habe.

Damit jeder der hier mitliest, eine Vorstellung davon bekommt und deine Anfrage nachvollziehen kann (ich kann es, nachdem ich dieses Foto gesehen habe), hier noch ein Bild von der Tastatur:

Ganz offen: Ich hätte auch große Schwierigkeiten die Beschriftung zu erkennen. Liegt also nicht an deinen Augen, sondern am Design selbst.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Nordmann65
    Nordmann65 Member Beiträge: 2 New User

Ich glaube nicht, dass ich beim Media Markt das Gerät zurückgeben kann. Es ist schon Software installiert usw.

Jedes Mal ärgere ich mich, wenn es neue Computer gibt, die Akkus kann man nicht mehr einfach wechseln, die sind fest verbaut, die Tastatur kann man offensichtlich nicht mehr wechseln, das Design ist nicht zum Arbeiten gemacht, einfach eine Katastrophe.

Dann muss man ein neues Microsoft office kaufen und hat es wieder mit den Spielereien der Softwareentwickler zu tun. Plötzlich ist wieder alles anders, gewohnte Buttons sind weg, alles umdesigned, einfach die nächste Katastrophe.

Diese Computerhersteller so wie auch die Softwarehersteller sollten aufhören ihrem Spieltrieb zu folgen. Wir müssen mit den Maschinen arbeiten, jeden Tag und es ist einfach nicht hinnehmbar, dass man immer wieder Zeit verschwendet, nur um das zu machen, was man vorher im Schlaf konnte.

• Lanzarine
    Lanzarine Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet Juli 2023

Es ist wirklich eine Katastrophe. So sieht das jetzt bei mir aus