Abgenutzter Stecker Netzteil AN515-54

Optionen
iceteaforyou
iceteaforyou Member Beiträge: 9

Tinkerer

Hallo zusammen,

Nach nun knapp mehr als 2 Jahren sieht der Stecker meines Ladekabels etwas abgenutzt aus (siehe Bild). Ich stecke dieses recht häufig ein und aus. Ist diese Abnutzung normal bzw. ist der Stecker schon zu sehr abgenutzt? Kann eine Abnutzung hier problematisch werden? Ladegerät funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

iceteaforyou


Beste Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Januar 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Das gesprenkelte vorn am oberen Stift macht nichts. Der obere Stift sieht braun aus. Stimmt das oder kommt das durch das Foto?

  • wunderfitz
    wunderfitz Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen

    Nein, das ist nicht problematisch. Du könntest den Stift auch mit einer Kupferbürste oder Reinigungs-Schwamm reinigen. Oder was hindert dich dran, wenn der Stift wirklich mal kaputt wäre (er geht aber nicht kaputt) im Baumarkt einen neuen Schuko Stecker zu kaufen und den zu montieren? Was meinst Du, wie viele deutsche Stecker ich schon gegen Schweizer Stecker Typ 13 ausgetauscht habe.

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Optionen

    Die 2 runden Kontaktstifte haben je einen Durchmesser von 4,8 mm. Die nutzen sich so schnell nicht ab. Wichtig ist, dass der Stecker in der Steckdose fest sitzt, die Spreizklemmen in der Dose ok sind und nix angeschmort ist.

  • iceteaforyou
    iceteaforyou Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen

    Das was man auf dem Bild erkennt, ist also nicht problematisch?

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Januar 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Das gesprenkelte vorn am oberen Stift macht nichts. Der obere Stift sieht braun aus. Stimmt das oder kommt das durch das Foto?

  • wunderfitz
    wunderfitz Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen

    Nein, das ist nicht problematisch. Du könntest den Stift auch mit einer Kupferbürste oder Reinigungs-Schwamm reinigen. Oder was hindert dich dran, wenn der Stift wirklich mal kaputt wäre (er geht aber nicht kaputt) im Baumarkt einen neuen Schuko Stecker zu kaufen und den zu montieren? Was meinst Du, wie viele deutsche Stecker ich schon gegen Schweizer Stecker Typ 13 ausgetauscht habe.

  • iceteaforyou
    iceteaforyou Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen

    Alles klar Vielen Dank für die Antworten! Ja Stecker ist oben eben gesprenkelt rau sonst nichts.