Acer Nitro 5 >> Windows 11 >> alle Treiber neu installieren

Optionen
DrMichaelLang
DrMichaelLang Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2023 in Gaming - Predator & Nitro

Auf meinem Acer Nitro AN517-51 war Windows 10. Ich habe jetzt Windows 11 vollständig neu installiert, inkl. alle Partitionen gelöscht. (Nicht nur Update auf Windows 10.)

Damit werden alle Treiber durch Windows Standard-Treiber ersetzt. Ein paar werden gar nicht erkannt (vgl. Geräte-Manager)

Gibt es ein universelles Tool von Acer, das die bestehende Installation analysiert und selbständig alle Treiber vorschlägt, die aktualisiert werden sollen oder können, z.B. durch Treiber von Acer, NVIDIA, RealTek etc.?

Kommentare

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Optionen

    Guten Tag Dr. Michael Lang ,

    soweit mir bekannt ist wird von Acer ein solches Tool nicht angeboten. Es gibt zwar ein allgemeines Tool zur Treiber-Überprüfung (iobit). Ich würde es aber nur verwenden, wenn ein wichtiger Treiber über andere Wege nicht zu finden ist. Zudem kann man sich mit diesem Programm auch Bloatware auf den Rechner holen.

    Die Acer-Supportseite bietet für den AN517-51 nur Treiber für Windows 10. Es ist aber durchaus möglich, dass der ein oder andere Treiber auch in W11 funktioniert.

    Mit Windows werden bekanntlich alle für das System notwendigen Treiber automatisch installiert. Falls Treiber fehlen, könnten diese in Windows unter "Optionale Updates" gelistet sein. Ein zweiter Weg führt zu den Herstellerseiten der Treiber. Von dort kann man die aktuellsten Versionen herunterladen und installieren.