Predator Orion 9000 startet nicht nach M.2 upgrade

thefusion
thefusion Member Beiträge: 1 New User

Da mir die 256GB M.2 SSD die standardmäßig im po9-600 verbaut ist schon immer zu klein war habe ich heute auf eine 1TB Samsung 980 gewechselt. Da ich nur einen M.2-Steckplatz auf meinem Motherboard habe, habe ich einen dieser Adapter benutzt, mit denen ich die SSD an einen USB-Port anschließen kann. Ich habe das Samsung Migration Tool verwendet, um alles vom alten Laufwerk auf das neue zu klonen. Nachdem das Klonen abgeschlossen war, wurde der PC heruntergefahren und ich entfernte meine GPU, um an die SSD zu kommen. Also habe ich die alte gegen die neue SSD getauscht und alles wieder zusammen gebaut. Jetzt startet der PC nicht mehr und man kommt auch nicht ins bios.

Alle Lüfter und die GPU schalten sich ein, aber ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und weder meine Maus noch meine Tastatur scheinen zu funktionieren.

Ich habe bereits versucht, zurück auf die alte SSD zu wechseln, das hat aber nichts gebracht. Beide SSDs zeigen die richtigen Dateien an, wenn ich sie über den USB-Adapter an einen anderen PC anschließe. Das CMOS zu löschen hat auch nichts gebracht. Jede Hilfe ist willkommen

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Wenn kein Bild kommt, würde ich normal darauf tippen das entweder die Grafikkarte nicht richtig wieder reingesteckt wurde, oder die HDMI Kabel welche an der Grafikkarte waren, Onboard angeschlossen wurde, weswegen kein Bild kommt.


    Ansonsten bliebe bei "kein Bild" (wenn alles richtig gesteckt und angeschlossen ist) nur als Fehlerquelle: CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte,

    Wenn du damit also gegentesten könntest (bzw. schauen das alles richtig steckt), dann bliebe nur das Einsenden zu Acer.

    Ich hatte es auch Mal geschafft, beim tausch einer Grafikkarte mir das Mainboard zu "grillen" da ich mich nicht geerdet hatte (das hattest du oder?).

    Mfg,

    Cyriix