Mein Acer Nitro 5 geht nicht mehr an

xjdoi
xjdoi Member Beiträge: 4 New User

Gestern als ich in Word ein neues Dokument erstellte, ist mein Laptop eingefroren und nach einer Weile ausgegangen. Nun lässt er sich nicht mehr Anschalten. Laden kann man ihn noch aber angehen tut er trotzdem nicht. Freue mich sehr um Hilfe, danke.

Antworten

  • xjdoi
    xjdoi Member Beiträge: 4 New User

    Es ist ein AN515-44 hatte vergessen es zu schreiben

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon

    Hats du schon einen Batterie-Reset versucht?

    Gerät ausschalten, alles vom Gerät trennen, Ein-/Ausschalter 30 sec drücken und das Gerät eine halbe Stunde lang ausgeschaltet lassen.

  • xjdoi
    xjdoi Member Beiträge: 4 New User

    Muss ich die Batterie trennen?

  • xjdoi
    xjdoi Member Beiträge: 4 New User

    Ich habe gemacht was sie sagten, aber leider geht er immer noch nicht an. Freue mich auf weitere Hilfe

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Januar 2023

    Könnte sein, dass das Mainboard einen Defekt hat.

    Hat das Gerät noch Garantie? Falls ja, würde ich diese in Anspruch nehmen. Wende dich dazu an den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast.

    Falls das Gerät keine Garantie hat, schlage ich eine Überprüfung durch Acer vor. Diese ist auch nach der Garantie kostenlos. Du bekommst einen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob das Gerät repariert werden soll oder nicht.

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2023

    Wird zwar vermutlich nicht weiterhelfen, aber beschreib doch bitte mal, was nach dem Drücken der "Ein" Taste "wahrnehmbar" passiert.

    Erscheint das Acer Logo, erscheint der "Ladekreis" beim Bootversuch, erscheint eine Fehlermeldung, leuchten LEDs, welche? Mal versucht ins BIOS zu kommen, von einem externen Stick zu booten? Lüftergeräusche?

    Ich vermute ja, daß das alles nicht der Fall ist, dann bleibt auch aus meiner Sicht nur die kostenlose Überprüfung durch den Acer Service (oder eine kostenpflichtige bei einem Computershop).

    Aber nur "geht nicht an" ist natürlich als Problembeschreibung nicht ausreichend, um die Problemursache herausfinden zu können.

    Gruß

    Jochen

    Edit: "Laden kann man ihn noch" bezieht sich darauf, daß bei eingestecktem Netzteil die LED mit dem Batteriesymbol orange leuchtet?

    Die blaue LED, die das "Eingeschaltet sein" anzeigt, bleibt dunkel?


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)