RGB Beleuchtung beim Predator Orion 7000 geht aus

Marcel_85
Marcel_85 Member Beiträge: 3 New User

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mitten im beim Zocken geht die RGB Beleuchtung aus. Der PC funktioniert aber weiterhin ganz normal. Wenn ich dann auf ACER Sense gehe, kann ich bis auf die Grafikkarte kein Lüfter mehr ansteuern und die CPU Temperatur wird mir die ganze Zeit auf 72 Grad angezeigt.

Wenn ich ein Benchmark Test ausführe um die CPU bzw. die GPU auf Höchstleistung zu bringen passiert nichts. RGB bleibt an.

Wenn ich dann den Rechner herunterfahre, geht zwar der Bildschirm dunkel aber der Rechner bleibt an.

Kennt vielleicht jemand das Problem, oder habt ihr einen Tipp für mich was ich testen könnte?

Besten Dank

Marcel

Beste Antwort

  • Marcel_85
    Marcel_85 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Hallo zusammen,

    mal zur Info falls es euch auch mal betreffen sollte. Also meine Vermutung war falsch. Ich hab das Gerät dann schließlich an Acer geschickt und die haben das Mainboard getauscht.

    Bis dato ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich bin nicht der Fachmann für Predator PC.

    Sollte es sich um einen Predator PO7-650 handeln, würde ich es mit einem BIOS Update versuchen, das von Acer für diesen Typ am 29.12.2022 bereitgestellt wurde. Vielleicht behebt das die Probleme!?

    https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_R01-A1_A_A.zip?acerid=638078814206686701&Step1=&Step2=&Step3=PREDATOR%20PO7-650&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

  • Marcel_85
    Marcel_85 Member Beiträge: 3 New User

    Hallo,

    das ist der Neue Rechner, der auf dem Markt kommt, gekommen ist. Ich habde den PO7-640 mit aktueller firmware.

    Ich denke ich konnte den Fehler auch lokalisieren. Ich hatte mir ein großes Mousepad mit RGB Beleuchtung geholt und dieses über meine Logitech Tastatur angeschlossen. Seitdem ich es abgezogen habe, hatte ich den Fehler nicht mehr.

    Danke für dein Lösungsansatz.

  • Marcel_85
    Marcel_85 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Hallo zusammen,

    mal zur Info falls es euch auch mal betreffen sollte. Also meine Vermutung war falsch. Ich hab das Gerät dann schließlich an Acer geschickt und die haben das Mainboard getauscht.

    Bis dato ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.