Einstellung ProxiSense ( Acer Nitro XV2 Serie XV322QKKVb)

Optionen
Micha22
Micha22 Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

seit gestern habe ich den Monitor XV322QKKVb, der u.a. einen Helligkeitssensor und Annäherungssensor (ProxiSense) besitzt.

Leider scheint das mit dem Annäherungssensor nicht zu funktionieren.

Es gibt im Menü 3 Einstellmöglichkeiten für ProxiSense (Bereich/range 1 -3), die im Handbuch genannt, aber nicht erläutert sind.

Egal was eingestellt wird, dunkelt sich der Bildschirm nach ca 1 Minute ab und nach einer weiteren Wartezeit wird er komplett dunkel.

Dabei sitze ich die ganze Zeit davor und fuchtel mit den Armen, um meine Anwesenheit zu zeigen. 🤷‍♂️

Mache ich hier was falsch oder liegt ein Defekt vor?

Was ist der Unterschied in den Einstellungen von Bereich 1-3 ?


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Vielen Grüße

Micha

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen

    Hallo Micha,


    ich bin am überlegen ob ich mir den Monitor auch kaufe, und verfolge den Betrag mal mit.


    VG


    Torben

  • Micha22
    Micha22 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hi Torben,

    bin auch gespannt, ob uns das jemand erklären kann.

    Falls es von Interesse ist -

    Ich für meinen Teil habe den Monitor wieder zurückgegeben, da die Widerrufsfrist auslief und der Lieferant keine schnelle Lösung angeboten hat.

    Es wäre über Einschicken und Prüfen gegangen mit der entsprechenden Dauer.

    Da habe ich vor kurzem eine längere Geschichte hinter mir und wollte nicht schon wieder Wochen feststecken.

    Das Bild des Monitors gefällt mir gut, FreeSync passt. Auch die Höhen- und Neigungseinstellmöglichkeiten sind gut. Habe ihn nicht leichtfertig wieder weggeschickt. Grundsätzlich ist es eine gute Wahl.

    Aber ich wollte auch den KVM Switch und ProxiSense nutzen, was beides nicht so funktioniert hat, wie ich es mir bei dem Preis vorgestellt habe.

    VG, Micha