Suche Ram für das Nitro 5 2021 (AN515-45)

STP56
STP56 Member Beiträge: 8

Tinkerer

Hallo

Ich möchte mein Nitro 5 auf 32 GB Ram erweitern und wen ich das Ding gerade offen hab noch eine m.2 nachschieben.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich da am besten einbaue?

Bin nicht mehr up to date aber mit dem Einbau sollte es kein Problem geben war ende 90er recht aktiv was Hardware angeht.

Befinde mich aktuell in Spanien und suche auch einen Shop der dass hier hin liefert. Bin kein Fan von Amazon.

Vilen Lieben Dank.

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo STP56 ,

ich kann dir nur mit den Spezifikationen bez. SSD und RAM dienen; einen Shop oder eine Marke werde ich dir nicht empfehlen (können). Auch wer nach Spanien liefert, weiß ich nicht.

Eine Samsung EVO PCIe 3.0 x 4 M.2 SSD ist sicherlich kein Fehler; aber Preis/Leistungsvergleiche mit Kingston, Crucial, etc. SSDs können sich auch lohnen. Ist ja auch eine Frage des "Geldbeutels".

Ich wäre da selbst auch auf Tests im Internet angewiesen.

Hier die Spezifikationen, das Standardformat ist 2280:

Ich stelle dir auch noch die von Acer für dein Modell getesteten 16 GB Riegel hier rein; aber die sind meiner Erfahrung nach schwer zu kriegen und meist überteuert:

Vielleicht kann dir jemand anders konkrete Vorschlage machen, aber da in diesem Fall Produkte von vielen unterschiedlichen Herstellern kompatibel sind, mache ich persönlich das nicht1 :-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Antwort ✓

Hallo STP56 ,

ich kann dir nur mit den Spezifikationen bez. SSD und RAM dienen; einen Shop oder eine Marke werde ich dir nicht empfehlen (können). Auch wer nach Spanien liefert, weiß ich nicht.

Eine Samsung EVO PCIe 3.0 x 4 M.2 SSD ist sicherlich kein Fehler; aber Preis/Leistungsvergleiche mit Kingston, Crucial, etc. SSDs können sich auch lohnen. Ist ja auch eine Frage des "Geldbeutels".

Ich wäre da selbst auch auf Tests im Internet angewiesen.

Hier die Spezifikationen, das Standardformat ist 2280:

Ich stelle dir auch noch die von Acer für dein Modell getesteten 16 GB Riegel hier rein; aber die sind meiner Erfahrung nach schwer zu kriegen und meist überteuert:

Vielleicht kann dir jemand anders konkrete Vorschlage machen, aber da in diesem Fall Produkte von vielen unterschiedlichen Herstellern kompatibel sind, mache ich persönlich das nicht1 :-)

Gruß

Jochen

• STP56
    STP56 Member Beiträge: 8

Tinkerer

Vielen Dank! So kann ich schon mal damit was anfangen. Die Komponenten dürfen schon so bis 400 Euro kosten. Die Verfügbarkeit könnte aber durchaus etwas problematisch sein.

• Kno63

Damit es kein Mißverständnis gibt: Es gibt tatsächlich z.B. RAM Riegel, die das Mehrfache, im Vergleich zu qualitativ genauso guten Riegeln kosten, nur weil sie als "original Acer Ersatzteile" vermarktet werden.

Diese "Mondpreise" solltest du nicht zahlen! :-)