AMD Freesync nicht unterstützt

Optionen
iDx_ShaZam
iDx_ShaZam Member Beiträge: 1 New User

Hey, habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit der Rx6950XT. Als ich Freesync Aktivieren wollte habe ich gesehen, dass es nicht funktioniert. Mein Monitor ist Freesync Kompatibel im Menü ist Freesync Aktiviert. Alle Treiber auch vom Monitor sind aktualisiert. Wurde bis jetzt nur mit mehreren Verschiedenen Hdmi Kabeln getestet. DP ist bestellt und auf dem Weg.

Monitor: VG271U P

GPU RX6950Xt

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen

    Nur mal als Kurzrückmeldung: Es gibt für mich keinen logischen Grund, warum Freesync nicht funktionieren sollte .Es geht bei dir nicht um Adaptive Sync? Dafür wäre eine Displayportverbindung notwendig.

    https://www.pcwelt.de/article/1206699/adaptive-sync-freesync-g-sync-bessere-qualitaet-via-variabler-bildwiederholfrequenz.html

    Freesync muß auch mit HDMI funktionieren; wenn kein Defekt vorliegt, wird wohl "irgendwo irgendwas" falsch eingestellt sein:

    Eigene Erfahrungen habe ich bei dem Thema aber nicht, weil alle meine Rechner eine Nvidia Graka haben (und mein Monitor G-Sync Ultimate unterstützt)! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)