ssd nicht erkannt

BeHa39
BeHa39 Member Beiträge: 2 New User

Hab ein neues Acer Extensa 15 ohne Betriebsystem notebook und wollte Win 11 inst. Hat aber keine ssd erkannt!

Was kann ich machen?

Acer Extensa 15, Modellname: EX215-54-58N3 ohne OS

mfg BeHa

Beste Antworten

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Antwort ✓

    Dein Gerät hat einen Intel-Prozessor der 11. Generation. Hier muss bei der Installation von Windows der IRST-Treiber installiert werden, sonst wird die Festplatte nicht erkannt. Lade dir den IRST-Treiber von hier herunter. Wie die Installation geht steht in den folgenden Links.

    https://community.acer.com/de/kb/articles/13832-festplatte-waehrend-der-installation-von-windows-10-nicht-erkannt

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/1057923/#Comment_1057923

  • BeHa39
    BeHa39 Member Beiträge: 2 New User

    Danke Leute hab es gefunden!

    Wie kann es so eine sch... überhaupt noch geben??

    Grüsse BeHa

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    >Wie kann es so eine sch... überhaupt noch geben??<

    Diese "Sch..." gibt es nicht "noch", die wurde erst vor relativ kurzer Zeit "neu erfunden". Der Treiber soll in absehbarer Zeit in der ISO des Windows Setup enthalten sein. Wie man an deiner Frage sieht, ist es bis heute noch nicht der Fall!

    Nebenbei: Du solltest eine der Antworten, die zeigt, wie man das Problem löst, als Antwort markieren! ;-)

    Ich "mahne" das immer wieder an, weil sonst das Grundprinzip der Acer Community nicht funktioniert, und andere User nicht schnell die jeweilige Lösung zu einem Problem finden (die steht nach Markierung nämlich direkt unterhalb der Frage)! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Da ich seit über 9 Jahre hier in der Community unterwegs bin, von mir nochmal ein Hinweis für Mitlesende, welche Antworten als "Lösung" markiert werden sollen:

    Die jetzt von @BeHa39 markierte Antwort von mir enthält wieder nicht die Anleitung, wie man das angefragte Problem lösen kann.

    Die beiden Antworten von @wascas und mir, die jetzt nicht markiert sind, hätten die Lösung enthalten und hätten markiert werden sollen.😉

    @BeHa39 : Ist ja kein Drama, lass es jetzt einfach, wie es ist. Ich wollte nur nochmal erklären, wie das eigentlich gedacht ist.

    Frage war: SSD nicht erkannt, was tun? Antwort: Fehlenden Treiber bei der Installation im Windows Setup implementieren! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon

    Bzgl. der Lösungsmarkierung: Vielleicht kann @Acer-Carsten das richtigstellen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Könnte er sicher, mal sehen, ob er zufällig hier reinschaut. Kommt aber recht häufig vor, daß nicht die zielführenden Antworten als Lösung markiert werden.

    Ist reiner Zufall, daß ich jetzt ausgerechnet im Thread von BeHa39 darauf hinweise. Wird auch nicht viel bringen, denn die meisten User landen ja einmalig hier in der Community, weil sie ein konkretes Problem haben.

    Und daß es denen dann um eine Lösung ihres Problems geht, und eher nicht darum, was wir uns für ein effektives Funktionieren der Community wünschen würden, ist leider sehr nachvollziehbar.

    Gruß

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)