Warum funktionieren Acer ID und Cashback nicht?

Optionen
DTWillow
DTWillow Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juli 2023 in Mitgliederlounge

Ein großes Hallo in die Runde...

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Aspire 5 zugelegt und versuche so nach und nach alles einzurichten. Dazu gehört auch mich für die Acer ID zu registrieren, die ich wohl auch für die Cashback Aktion benötige. Aber irgendwie raffe ich das Ganze nicht. Wenn ich mich mit meiner Email registriere und meine Produktseriennummer hinterlege habe ich gedacht ich bekomme an meine Email sowas wie eine persönliche ID Nummer zugesendet. Oder was muss ich unter dieser Acer ID verstehen? Habe gedacht, dass ich mich mit dieser Nummer dann für Cashback registrieren kann.

Das mit Cashback funktioniert auch nicht. Was ich sagen will... ich versuche bisher alle Arten von Weblinks um mich bei Cashback anzumelden (wohlgemerkt Links für die aktuelle Aktion). Aber entweder die Links funktionieren nicht (host nicht erreichbar oder ähnlich) oder es sind Links die mich auf die Website von Acer leiten, mich aber bezüglich Cashback nicht weiterbringen. Hab langsam das Gefühl, dass ich zu blöd bin und hab Sorge, dass mir die Aktion unter den Fingern zerrinnt. (14 Tagefrist)

Kann mir vielleicht jemand dabei weiterhelfen, dass mein Cashback gelingt. Mein schmaler Geldbeutel würde sich echt freuen.

Jetzt schon mal Danke an die Community

DTWillow

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2022 Antwort ✓
    Optionen

    Hi DTWillow,

    da du hier in der Community posten kannst, hast du bereits eine "Acer-ID". Die ist Voraussetzung, also hast du dich bereits registriert.

    Klick bitte mal auf folgenden Link und logge dich mit der E-Mailadresse und dem Passwort ein, mit dem du dich auch hier in der Community einloggst:

    https://account.acer.com/sso/signin?LanguageISOCtxParam=de

    Warum das Einloggen für den Zugang zum Account aktuell "doppelt gemoppelt" durchgeführt werden muß, weiß ich nicht (habe ich selbst gerade erst bemerkt).

    Könnte mit der Neuorganisation der Acer Webseiten zusammenhängen, die vor ca. 5-6 Wochen stattgefunden hat. Seitdem gibt es immer mal wieder "Kinderkrankheiten", die Acer erst noch beheben muß.

    Jedenfalls landest du nach dem Einloggen über den Link oben auf dieser Webseite, und musst dich rechts oben mit den selben Daten nochmal einloggen. Ich persönlich habe E-Mailadresse und Passwort im Browser gespeichert, so daß ich manuell nichts mehr eingeben muß, sondern nur die gespeicherten Daten anklicken:

    Es erscheint dann dieses Fenster:



    Nach dem Einloggen dort findest du rechts oben deinen Benutzernamen (roter Pfeil) und kannst via Mouseover den Menüpunkt öffnen, den du öffnen willst:

    Zum Cashback: Davon habe ich keine Ahnung. Kannst du mal einen Link, der nicht funktioniert, hier einfügen, damit ich nachschauen kann, was du meinst?

    Für welches Produkt (bitte exakte Modellbeschreibung) willst du denn "Cashback"?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2022 Antwort ✓
    Optionen

    Hi DTWillow,

    da du hier in der Community posten kannst, hast du bereits eine "Acer-ID". Die ist Voraussetzung, also hast du dich bereits registriert.

    Klick bitte mal auf folgenden Link und logge dich mit der E-Mailadresse und dem Passwort ein, mit dem du dich auch hier in der Community einloggst:

    https://account.acer.com/sso/signin?LanguageISOCtxParam=de

    Warum das Einloggen für den Zugang zum Account aktuell "doppelt gemoppelt" durchgeführt werden muß, weiß ich nicht (habe ich selbst gerade erst bemerkt).

    Könnte mit der Neuorganisation der Acer Webseiten zusammenhängen, die vor ca. 5-6 Wochen stattgefunden hat. Seitdem gibt es immer mal wieder "Kinderkrankheiten", die Acer erst noch beheben muß.

    Jedenfalls landest du nach dem Einloggen über den Link oben auf dieser Webseite, und musst dich rechts oben mit den selben Daten nochmal einloggen. Ich persönlich habe E-Mailadresse und Passwort im Browser gespeichert, so daß ich manuell nichts mehr eingeben muß, sondern nur die gespeicherten Daten anklicken:

    Es erscheint dann dieses Fenster:



    Nach dem Einloggen dort findest du rechts oben deinen Benutzernamen (roter Pfeil) und kannst via Mouseover den Menüpunkt öffnen, den du öffnen willst:

    Zum Cashback: Davon habe ich keine Ahnung. Kannst du mal einen Link, der nicht funktioniert, hier einfügen, damit ich nachschauen kann, was du meinst?

    Für welches Produkt (bitte exakte Modellbeschreibung) willst du denn "Cashback"?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DTWillow
    DTWillow Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

    erstmal recht schönen Dank für die schnelle Rückmeldung und Hilfe.

    Aber schon mal vorweg.. ich denke mal ich habe meine Probleme gelöst.

    Nachdem ich jetzt von dir weis, dass man wohl als Acer ID keine neue Nummer oder ähnliches zugeschickt bekommt und man sich praktisch mit Email und Password einfach einwählt, ist mit das auch gelungen.

    Über den Händler NBB hab ich dann für die Cashback Aktion auch endlich einloggen können.

    Habe dort den Link, den ich allerdings schon seit Tagen versuche, zu später Nachtstunde in meiner Verzweiflung erneut angeklickt und dieser hat mich dann auf die folgende Website geführt:

    https://de-promotion-cashback.acer.com/

    Dort konnte ich endlich die erforderlichen persönlichen Daten eingeben und warte nun auf positive Rückmeldung von Acer (Cashback betreffend).

    Also voraussichtlich alles gut. Aber irgendwie kommt es mir vor als gab es zumindest zeitweise Probleme mit der Funktion des Links. Wäre mal interessant zu wissen, ob auch noch andere User das Problem hatten.

    Nochmals Danke Jochen für deine Unterstützung eines absoluten Communityneulings.

    .. viele Grüße Dirk

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2022
    Optionen

    Hallo DTWillow .

    ich kann nur bestätigen, daß das Auffinden eines Kontakts (Links) zu dieser Cashback Aktion äußerst schwierig ist. Ich hätte/habe den Link, den du oben in deinem Beitrag reingestellt hast, selbst nicht gefunden!

    Wenn Acer seine Produkte mit einer solchen Aktion bewerben will, dann ist das äußerst schlecht gemacht. 😉

    Liegt vielleicht tatsächlich an der kürzlich vorgenommenen weltweiten Umorganisation der Acer Webseiten, bei der noch nicht alles so funktioniert, wie gewünscht.

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)