Akkusuche
Guten Tag,
kann mir bitte jemand sagen welchen Akku ich zum austauschen für das Gerät Acer Aspire 3 A315-56-56DA verwenden kann?
Ich bin auf vorgeschlagenen Seiten von Acer für Ersatzteile..aber für mein Gerät werden unterschiedliche Akkus angezeigt.
Danke
Antworten
-
Das A315-56 wurde in verschiedenen Ausstattungsvarianten ausgeliefert - demzufolge gibt es auch verschiedene Akkus.
Hast du das Gehäuse bereits geöffnet und damit Einsicht auf die Beschriftung des derzeit verbauten Akkus? Wenn ja, kannst du aus diesen Varianten den korrekten Akku auswählen:
Vermutlich kommt nur einer der drei ersten in Frage - im Netz findet man für die Ausstattungsvariante deines Notebooks diese Akku-Daten:
- - Li-Ionen, 2 Zellen, 4800mAh, 36.7Wh
0 -
Nein ich habe das Gehäuse nicht geöffnet, werde ich auch nicht selbst machen lassen. Geb ichs zum Fachmann muss der das Gerät also erstmal öffnen damit wir wissen welcher Akku rein muss? Dann erst bestellen? Wie blöde ist das denn gemacht. Ès muss durch irgendwer wissen was für ein Teil da reingehört. Und nein zu Acer schick ich da nichts ein. Hab mit dem Reparaturdienst nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Also als ich den Batteryreport von Windows gemacht habe kam da raus als Design Capacity 39.732...wenn ich das richtig verstehe dürften das rund 39Wh sein. das wären doch dann mehr als die angegebenen 36,7 Wh
0 -
Also die Zuliefer haben mir geholfen...es ist in dem Fall kein 2 Zellen Akku sondern ein 2 Zellen Akku...keine Ahnung warum dies unterschieclih angegeben wird.
1