Bluetooth nach Windows Update nicht erkannt/deaktiviert
Hallo Zusammen,
mein Laptop: Aspire V15 Nitro VN7-572G-54YG
Windows 10 Home Version 21H2
Windows Feature experience Pack 120. 2212. 4180.0
Seit der letzten Windows Update ist das Bluetooth deaktiviert und es ist nicht möglich diese zu aktivieren. Ich habe versucht den Bluetooth Treiber von der Acer Homepage zu installieren und danach den Laptop neu zu starten aber hat nicht geholfen.
Windows erkennt den Bluetooth Gerät nicht, es wird in Geräte-Manager nicht angezeigt.
Welche Tipps hättet ihr für mich? Was könnte ich noch tun damit ich den Bluetooth wieder benutzen kann?
Danke für die Rückmeldungen!
Antworten
-
Hast du mal das BIOS auf Default-Einstellungen gesetzt?
1 -
Hallo Zsiraf ,
ist bei dir ein Intel, oder ein Atheros WLAN/Bluetooth Combochip verbaut (kannst du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter nachschauen):
Geh mal in den Windows Einstellungen auf Windows Update> Problembehandlung> zusätzlich Problembehandlungen ...
...und laß die für Bluetooth durchlaufen:
Erhältst du irgendwelche hilfreichen Infos zum Problem oder wird es sogar gelöst? Falls nicht:
Klick mal ganz oben im Gerätemanager auf "Ansicht" und setze einen Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen". Erscheint jetzt das Bluetooth Modul; falls ja, mit welcher Fehlermeldung? Falls es erscheint, deinstalliere es komplett (einschließlich Software), starte den Rechner neu (nicht nur herunter- und wieder hochfahren). Installiert dir beim Neustart Windows automatisch den Treiber?
Gib mal services.msc in die Windows Suche ein und schau in die Dienste rein. Ändert sich etwas, wenn du jeden der Bluetooth Dienst manuell startest?
Ich würde an deiner Stelle als allererstes einfach mal Win 10 Version 22H2 installieren (sollte dir unter Windows Update angeboten werden). Möglicherweise reicht das aus, damit Bluetooth wieder erkannt wird!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)