was mache ich mit meinem HDD uprade cable

Leon_Enduro47
Leon_Enduro47 Member Beiträge: 1 New User

ich habe einen acer nitro 5 und habe in der box ein HDD uprade cable gefunden weiß aber nicht wie ich es benutze/einbaue

Antworten

  • Skytro
    Skytro Member Beiträge: 3 New User

    Hi

    Das ist standardmäßig drin um eine zweite, zusätzliche SSD/HDD einzubauen.

    Es gibt auf YouTube Videos, welche den Einbau schön zeigen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer

    Hi Leon_Enduro47 ,

    als Ergänzung zu Skytro: Auch du (machen leider viele User) hast nicht die genaue Modellversion deines Nitro 5 angegeben.

    Es gibt folgende Modelle und der Einbau eines 2,5 Zoll SATA Laufwerks kann sich je nach Modell unterscheiden:

    Außerdem brauchst du zur Befestigung des Laufwerks im Notebookinneren eine Halterung (Bracket), von der ich nicht weiß, ob die schon dabei ist, oder nachgekauft werden muß.

    Wenn du also wirklich ein 2,5 Zoll SATA Laufwerk einbauen willst und du merkst, daß Teile fehlen: Frag hier nochmal nach; wir können im Handbuch für Service Techniker die genaue Teilenummer zum Nachbestellen nachschauen! :-)

    Wenn du in absehbarer Zeil kein 2,5 Zoll Laufwerk einbauen willst, dann laß das Kabel einfach im Karton (oder räume es irgendwo ein), falls du es später mal brauchen kannst.

    Bei den meisten Nitro 5s ist noch ein Steckplatz für eine M.2 SSD frei; dafür braucht man kein Kabel.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer

    Hi Leon_Enduro47 ,

    hat das deine Frage beantwortet oder hast du noch weitere Fragen?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)