ACER Recycling-Programm (Trade-in)

GWehr
GWehr Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Juli 2023 in Mitgliederlounge

Hallo,

vor Kurzem sah ich auf der ACER-Seite das Recycling-Programm (Trade-in). Nun wollte ich mich heute registrieren, doch die Seite ist weg. Wo finde ich nun die Unterlagen? Oder wurde das Programm nun beendet?

Grüße

Günther

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Günther,

schau mal bitte kurz hier in den Thread:

https://community.acer.com/de/discussion/673211/wo-treiber-download-webseite-von-acer-fuer-swift-3-sf315-52g#latest

Wenn ich diesen Link anklicke, der sicher noch vor 1-2 Wochen funktioniert hat .....

..., erhalte ich diese "Rückmeldung":

Wenn ich auf die Recycling Seite im Acer Store klicke ....

....., erscheint diese Meldung:

Ohne es sicher zu wissen, vermute ich, daß das Recycling Programm noch existiert, die Links aber durch die Neuerungen bei den Acer Websites gebrochen sind. Wie im verlinkten Thread erwähnt: Ich hab das selbe leider schon bei unzähligen Links, die vor wenigen Tagen noch funktioniert haben, feststellen müssen.

Ich werde jetzt mal eine persönliche Nachricht an einen Acer Moderator schicken, um nachzufragen, ob Acer Informationen für die User mit vergleichbaren Problemen hat, und einen"Plan", wie man damit umgehen soll.

Ob der deutsche Communty Moderator da weiterhelfen kann, da die Umstellung der Acer Wesites ja weltweit stattgefunden hat, weiß ich natürlich nicht. Sollte ich etwas hilfreiches erfahren, werde ich es hier posten! :-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• GWehr

Danke für deine Antwort, Jochen.

Wahrscheinlich wird's aber zeitlich eng, selbst wenn es das Programm noch gibt, denn neulich hab ich meiner Erinnerung nach gelesen, dass man das (momentan nicht erreichbare bzw. auffindbare) Formular innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf abschicken muss und mein Kauf im Acer-Store war schon Ende September.

Ich würde mich freuen, wenn du mit einer Anfrage bei einem Acer-Moderator etwas erreichst.

Merci!

Viele Grüße

Günther

• Kno63

Hallo Günther,

ich kann natürlich auch nicht ausschließen, das Acer das Recycling Programm pausiert oder beendet hat.

Auch wenn ich ich z.B. im Acer Store auf das Aspire Vero klicke ....

https://store.acer.com/de-de/acer-aspire-vero-notebook-av15-52-schwarz

ganz runterscrolle, bis zu diesem Link, und ihn anklicke ....

.... , erscheint wieder diese Meldung:

Da es eher unüblich ist, daß die Fa. Acer hier in dieser "User helfen Usern" Community irgendwelche "offiziellen Statements" abgibt, und nach deiner Beschreibung die Zeit knapp wird, empfehle ich dir, direkt den Acer Store zu kontaktieren und dort nachzufragen:

https://store.acer.com/de-de/contact

Falls es tatsächlich ein "Link" Problem sein sollte, würdest du damit "dokumentieren", daß du rechtzeitig versucht hast, dich zu registrieren! .-)

Gruß

Jochen

• GWehr

Hallo Jochen,

danke für deine Antwort.

Auf die Idee mit der direkten Kontaktaufnahme hätte ich selbst kommen müssen. Ich hab die Damen und Herren nun mal über das Kontaktformular angeschrieben, mal sehen, ob und was sie antworten ...

Grüße

Günther

• Kno63

Hallo GWehr ,

ich hab vorhin von einem Acer Mitarbeiter folgende (unerfreuliche) Info bekommen (der hatte beim Acer Store nachgefragt):

Der Mitarbeiter hat übrigens auch bestätigt, daß selbst der Support Probleme mit gebrochenen Links hat und daß das ans Headquarter in Taiwan weitergeleitet wurde.

"Schaun mer mal, dann sehn mer scho"! 😉

Gruß

Jochen

• GWehr

Hallo Jochen,

nun kann ich es (leider) bestätigen. Hier die Antwort auf meine Frage vom Acer Store:

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

Viele Grüße

Günther

• Kno63

Musst du dann wohl unter der Kategorie "s hit happens" abhaken! :-(

Schade!

Gruß

Jochen