Mein Acer Aspire Switch -keine Ladung mehr möglich

yvB
yvB Member Beiträge: 2 New User

Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe einen Acer Aspire Switch 10 SW5-012-176J

Nun meine Frage: Dieser lädt nicht mehr, lässt sich somit auch nicht mehr anschalten. Habe bereits auch ein neues Ladekabel bestellt - funktioniert auch nicht 🤷🏻‍♀️ Ich bin überfragt. Vor 3-4 Tagen hat das Gerät funktioniert.

Kann mir da evtl. jemand helfen? Ich möchte mein Laptop nicht unbedingt vernichten.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo yvB ,

    es leuchtet keine LED mehr und es sind auch sonst keine "Lebenszeichen" mehr vernehmbar?

    Da dann von z.B. einer defekten Buchse für das Netzteil/Ladegerät (kleiner Schaden) bis zu einem kapitalen Mainboardschaden einige Ursachen vorstellbar sind:

    Ich empfehle dir den Acer Service einer (in Deutschland und Österreich) kostenfreien Überprüfung des Geräts (auch außerhalb der Garantie) in Anspruch zu nehmen.

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Du erhältst dann einen ebenfalls kostenfreien Kostenvoranschlag für eine eventuell nötige Reparatur. Wenn der dir zu teuer ist, erhältst du dein Switch kostenfrei, aber unrepariert wieder zurück.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo yvB ,

    es leuchtet keine LED mehr und es sind auch sonst keine "Lebenszeichen" mehr vernehmbar?

    Da dann von z.B. einer defekten Buchse für das Netzteil/Ladegerät (kleiner Schaden) bis zu einem kapitalen Mainboardschaden einige Ursachen vorstellbar sind:

    Ich empfehle dir den Acer Service einer (in Deutschland und Österreich) kostenfreien Überprüfung des Geräts (auch außerhalb der Garantie) in Anspruch zu nehmen.

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Du erhältst dann einen ebenfalls kostenfreien Kostenvoranschlag für eine eventuell nötige Reparatur. Wenn der dir zu teuer ist, erhältst du dein Switch kostenfrei, aber unrepariert wieder zurück.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • yvB
    yvB Member Beiträge: 2 New User

    He Jochen,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde deinen Rat befolgen. Habe bereits den Support angeschrieben.

    Danke nochmal 😊 Ich lasse ein Feedback zurück, sobald ich näheres weiß.