Tastatur / Grafik - Fehler beim Predator "PH317-52"

Optionen
CHRISTAR1
CHRISTAR1 Member Beiträge: 1 New User

Hallo liebe Acer Community!

Ich habe ein Problem an meinem Predator "PH317-52" und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Beim Spielen von verschiedenen Games tritt neuerdings nach wenigen Minuten Spielzeit folgendes Phänomen auf.

Ich renne mit dem Avatar in einer Welt umher mit W, A, S, D Belegung. Bei längerem Laufen lasse ich die W Taste los um stehen zu bleiben, der Avatar rennt aber trotzdem weiter und bleibt dann irgendwann von selbst stehen. Je länger ich die W Taste gedrückt gehalten hatte um so weiter will der Avatar weiter rennen. Das Weiterlaufen könnte ich unterbinden durch drücken der S Taste, die muss ich dann aber solange gedrückt lassen wie der Avatar weiterlaufen wollte, dann erst beginnt er rückwärts zu laufen.

Laufe ich längere Zeit seitlich oder rückwärts bleibt der Avatar nach loslassen der jeweiligen Taste sofort stehen, da funktioniert alles.

Ändere ich die Einstellung im Spiel auf die Bewegungstasten z.B. E, S, D, F , renne also dann mit der E Taste die ganze Zeit vorwärts und lasse die Taste los bleibt auch der Avatar sofort stehen.

Das Problem scheint also nur auf der W- Taste zu existieren!


Wieso ist das so und hat jemand eine Lösung für dieses Problem???


LG CHRISTAR1

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Hallo CHRISTAR1 ,

    teste bitte mal folgendes mit einem Textprogramm (z.B. Windows Wordpad). Drücke dort die "W" Taste und laß sie mal 2-3 Zeilen lang "W" schreiben.

    Laß dann die Taste los und überprüfe, ob sie danach noch weiterhin "W" schreibt.

    Ich hab technisch nicht viel Ahnung, aber wenn das so wäre, würde ich ein mechanisches Problem an der Taste vermuten (bleibt irgendwie hängen, verkantet, etc.).

    Wenn es beim Textprogramm nicht auftritt, wäre es eher ein Softwareproblem und ich habe leider keine Ahnung, was sowas auslösen könnte.

    Ich spiele übrigens mit X-Box Controller, aber für einen "Tastatur-Gamer" ist das sicherlich keine Alternative! 😉

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)