Laptop geht nicht mehr an

Oebluis
Oebluis Member Beiträge: 1 New User

Hallo, mein Laptop geht Urplötzlich nicht mehr an.

Wenn ich das Netzteil rein stecke, leuchtet gar nichts.

Drücke ich den powerbutton, leuchtet dieser Rot, sowie, die Ein/Aus LED Rot...

Man hört rein gar nichts...nichts passiert, kann ich da selber was tun oder was meint ihr generell was das sein kann?

Es handelt sich um einen Acer Predator 15:)

Danke schon mal!!


Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon

    Bitte genaue Modellbezeichung angeben. Beispiel: PH315-55.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2022

    Hallo Oebluis ,

    auch von mir die Bitte um exakte Modellbezeichnung. Aufgrund des roten Einschaltknopfs vermute ich ein etwas älteres Modell (z.B. einen Predator G9-593)!? Ich habe selbst einen G9-793, der sieht (bis auf den 17 Zoll Bildschirm) genauso aus.

    Der hat noch ein Batterie Reset Loch; du solltest folgendes versuchen:

    Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.

    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.


    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.

    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.

    Wenn sich nur an der Elektronik etwas aufgehängt hat, sollte das helfen.

    Lässt sich das BIOS noch aufrufen?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)